Commandor Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo! Ich hab ein Makro in MS Access 2000 geschrieben und möchte es in ein Formular einbinden bzw. in einen Button welcher sich in nem Formular befindet. Sprich wenn man auf den Button klickt sollte das Makro ausgeführt werden. Hat jmd den VB Code für mich? Danke! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Commandor, das sollte eigentlich auch ohne VB-Code gehen. Schau mal in den Formularentwurf, Rechtsklick auf deinen Button ("Befehlsschaltfäche" wie es auch so schön heißt *g*) und dann Eigenschaften. Auf dem Register "Ereignis" gibts die Option "Bei Klick". Da mal reinklicken, dann solltest du per Pull-Down-Menü bereits eine Liste aller Deiner Makros sehen können. Wenn Du dann Deins auswählst, sollte beim Klicken auf den Button immer dieses dann dahinterliegende Makro ausgeführt werden. Hope it helps! Greets Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hiho! Danke für Deine Antwort. Diese Methode ist mir bereits bekannt, da der Button allerdings schon eine umfangreiche VB Routine mitsich bringt kann ich das leider nicht einfach abändern :/ Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reindeer Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Mit dem DoCmd lässt sich in Access quasi alles ausführen. Also hier die einfachste Lösung, sofern ich Dein Problem richtig verstanden habe: Private Sub Befehl0_Click() DoCmd.RunMacro "Makro1" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.