romperstomper Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, möchte gerne unter WinXp mehreren Ordnern Passwörter hinterlegen, weiß aber nicht wie das geht. Klar ich könnte den Ordnern anderen benutzerrechte zuweisen, aber so müßte ich immer den benutzer wechseln wenn ich an den ordner möchte, aber das ist sehr umfangreich und zeitaufwendig. Es muss doch auch gehen das zum beispiel der benutzer X (Administrator rechte) nicht auf den Ordner XY ohne passwort drauf zugreifen kann,oder? Wäre nett wenn mir das einer erklären würde wie ich sowas einstelle unter XP. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ein Passwort auf einen Ordner zu legen ist mit Windows Bordmitteln nicht möglich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Moin, habe ein ähnliches Problem (verschiedene Benutzeranmeldungen werden als zu mühsam gesehen). Gibt es also hilfreiche Tools für sowas? Ich habe "FolderAccess" bereits probiert als Freeware Variante, aber es gab einige Dinge, die Negativ aufgefallen sind: Es kann nur eine begrenzte Zahl an Ordnern gesperrt werden und viel Wichtiger: Der Anwender muss immer wieder daran denken, den Ordner zu sperren. Gibt es also auch Tools, die automatisch wieder sperren und dabei nicht allzu teuer sind (achja, eine Notfallwiederherstellung bei vergessenem Passwort wäre auch nicht schlecht). Zudem sollen einige Ordner auch wieder von mehreren Benutzern genutzt werden können (aber eben nicht von allen, die am gleichen PC arbeiten). Es handelt sich auschhließlich um Netzwerkordner, die auch gesichert werden müssen. Betriebssystem ist Windows XP... Hat jemand sowas zufällig schonmal gesehen? Gruß froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Also habe mich ein bisl schlau gemacht und kann nur FolderAccess2.0 empfehlen,damit kann man bis zu 10Ordner mit Passwörtern versehen bei winxp in der free version. Echt gut das Prog findet ihr hier: http://www.brothersoft.com/Utilities_Security_FolderAccess_25592.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeTheVNC Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 hätte da folderlock aufm space liegen ... aber das müsste per PN geklärt werden weils halt keine freeware is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 hätte da folderlock aufm space liegen ... aber das müsste per PN geklärt werden weils halt keine freeware is Schon mal die Boardregeln gelesen? Welcher Fachinformatiker ist denn so [zensiert], auf einem Fachforum öffentlich Softwarepiraterie zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Ist doch Freeware,was ist das prob? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Achso nehme ich zurück,dachte das geht gegen meinen link. Sorry,hast recht Chief Wiggum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeTheVNC Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 wie denn softwarepiraterie ... ich hab das programm legal erworben, nur als freeware gibts das nich zum download. ich würde es ihm aber anbieten da das programm nun auch nich die welt kostet und es schon einige tage aufm buckel hat aber funktioniert ... also WO ******* nochma is das problem und WO is das softwarepiraterie? denkst du ich geb hier öffentlich zu softwarepiraterie zu betreiben, lächerlich chief, sorry aber aus dem alter und dem niveau bin ich schon lange raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.