Ruud Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ich wüsste gerne mal Eure Meinung ob ihr im Lebenslauf die Zeiten mit reinschreibt wann man arbeitslos war. Es handelte sich bei mir immer nur um kurze Zeiten (nach dem Abi bis Zivi-Dienst, nach Zivi-Dienst bis Lehre). Manche verlangen ja eine lückelose Aufgliederung. Ich hab aber schon sehr viele Beispiele gesehen, wo es weggelassen wurde. Würdet ihr es mit erwähnen, wenn es der Arbeitgeber nicht explizit fordert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 also viele Arbeitgebern reicht es wenn Du z.B schreibst 1995 - 2003 schule 2003 - 2004 arbeit xxxx 2004 - 2005 arbeit yyyy also immer nur die Jahre .... wenn Sie es dann genauer wissen wollen , lesen Sie ja deine Zeugnisse und sehen das da Zeit fehlt ... dann fragen Sie im Vorstellungsgespräch nach ... und dann sagt Du das du in den paar Monaten eben Arbeitssuchend warst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 @Ruud Deine Punkte sind personaltechnisch keine AL-Zeiten. Klar wartest du nach der Schule auf ZIVI oder BW, und dann aufs Studium. Das kapiert jeder, egal ob du nur Monate oder Tage schreibst. Die Jahresidee passt dann, wenn du über 40 bist oder das schon die zehnte Stelle wird. Ich empfehle Monatsaufschreibung (also 9/1996 - 06/2001 oder ähnlich). Etwas anderes sind echte "Pausen", also Stellenende 3/2001 und nächste Stelle ab 9/2002 - das ist in jedem Fall "zu notieren" und darzustellen. Dabei kommt es immer auf dich an, was du da schreibst. Auch wenn mir immer was einfällt, ich muss dich und deine Bewerbung kennen... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.