beowolf Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo leute vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen und zwar weiß einer ob ich eine mysql tabelle direkt in ein access unterformular einbinden kann. Oder muß ich eine access tabelle anlegen und die daten aus der mysql tabelle darein kopieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 hmm ich versteh gerade nicht wie du das meinst, aber wenn du das ins Basic Forum postest denk ich mir dass du ein VB Frontend hast, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ja ein vb oder besser ein vba frontend ich habe eine access datenbank und muß dadrin eine tabelle von einer mysql db anzeigen lassen mehr ist das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefRebelAngel Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Gibt es vielleicht die Möglichkeit direkt per ODBC auf die MySQL Datenbank zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4st3r Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Also du kannst über ODBC eine MySQL DB in eine Access DB verknüpfen. Wie das geht steht hier: http://mysql.rz.uni-hohenheim.de/ODBC/Import-Export-MySQL-Access.pdf Hoffe das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ja denk ich auch *g* einfach ne ado connection auf die mysql machen und dort eben die Daten anzeigen, das ist null Problem. Falls du fragen hast bin ja da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 danke erst mal m4st3r es hast mir weiter geholfen jetzt muß ichnur noch heraus finden wie das ganze via vba bewärstelligen kann. kann mir da einer weiter helfen oder weiß einer wie ich eine datei-dsn via vb oder vba anlegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.