Ringo Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo. Hab ne frage, kann ich mit regulären ausdrücken meine suche auf eine zeichen-anzahl begrenzen??? d.h. ich habe den string "hannes gibt es nur ein mal" hier möchte ich mit REGULÄREN AUSDRÜCKEN, nicht explode und count, alle wörter rausfiltern, die weniger als 3 buchstaben haben... hier wäre dann: "es" gibt es solch eine möglichkeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, Ja die gibt es. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 lol. und welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefRebelAngel Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Es wär vielleicht witzig zu wissen, welche Sprache du benutzt... Perl oder PHP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 oh sorry! ich brauch das für php. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefRebelAngel Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Guggst du hier: http://de3.php.net/manual/de/function.preg-match.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 hab ich geguckt... das hab ich schon alles durch. etweder habe ich da was überlesen oder ich hab die gesuchte zeile zufällig übersprungen die sache ist die, ich finde nirgends eine beschreibung, die ein zeichen limiter erklärt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 bin ich damit auf dem richtigem wege??? if(eregi("[[:print:]]){1,8}/", $string)){ echo "<p>". $string."</p>"; }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.