Brei Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Da mir die Mac- und Linuxwelt relativ fremd ist, erkenn ich den tieferen Sinn hinter diesem Bild wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Moin, Mischung zwischen dem Mac-Logo (einem angebissenen Apfel, die Form) und dem Linux-Penguin. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 das ist mir schon klar, aber "Think Shell Think Terminal"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 das ist mir schon klar, aber "Think Shell Think Terminal"??? Hallo, denke shell- und terminalorientiert. D.h. versuche Deine Problemlösungen auf der Shell // im Terminal abzubilden, anstatt Dich erst lange mit irgendwelchen schicken graphischen Assistenten abzugeben bzw. abzuplagen. Im Zweifelsfall bist Du mit einem ShellKommando auf einem Linux // Unix System nämich einfach schneller. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duddle Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hmmm, ich wette , die Linux-Pro's werden mich gleich schlagen, das ich es so laienhaft ausdrücke, aber in Linux wird ja hauptsächlich die Kommandozeile benutzt und die heißt Shell so weit ich weiß… Duddle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hmmm, ich wette , die Linux-Pro's werden mich gleich schlagen, das ich es so laienhaft ausdrücke, aber in Linux wird ja hauptsächlich die Kommandozeile benutzt und die heißt Shell so weit ich weiß… Genau so ist es. Ich installiere auf meinem Linux Server nie eine grafische Oberfläche wie z. B. KDE. Da der Server in der Ecke steht und niemand daran arbeitet und wenn bentutz man den Shell. Man kann mit der Shell alles machen was man mit KDE auch machen kann. Jetzt auf Konfiguration und Administration bezogen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Mit der Shell kann man nicht nur alles machen sondern noch viel mehr. Und zusätzlich kann man das ganze auch noch automatisieren. Dann braucht man für jeden regelmäßig aufretenden Fall (neuen User anlegen, Homedir erstellen, Quota erstellen, Gruppen ändern, ...) nur einen einzigen Befehl ausführen: meinshellscript.sh mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Mit Shell ist ein Kommandozeileninterpreter gemeint. Unter Unix-Basierten Systemen gibt es sehr viele verschiedene Kommandozeileninterpreter. Wie sh (Bourne Shell), bash (Bourne Again Shell), ksh (Korn Shell), csh (C Shell) und zsh! Unter Linux ist die bash sehr verbreitet. Wobei aber jeder Kommandozeileninterpreter so eine Vor- und Nachteile hat. palvoelgyi hat da etwas wichtiges angesprochen. Aus welchem Grund braucht ein Server eine GUI? Niemand arbeitet an diesem Gerät. Wenn man sich zwei / drei Scripte schreibt kommt in Sachen Geschwindigkeit kein Mausschubser der Welt mehr mit Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.