Rosebutt Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 dies las ich heute im Forum: "...@ all Ich finde das schade das man mit Neulingen solche Spässe treibt. Er wird vielleicht nicht mehr in dieses Forum kommen da er sich eine gute Antwort erhofft hat. Ich kann das verstehen wenn man solche Spässe mit Leuten macht die schon länger dabei sind die verstehen den Spass (soll jetzt nicht heissen das die anderen keinen Spass verstehen), aber gebt ihm doch eine richtige Antwort so wie Bimei (nur du hättest ihm vielleicht das Forum nennen sollen wo er hineinschreiben könnte). Nehmt doch ein bisschen Rücksicht. euer Cruzito..." Also das ist doch endlich mal ein Thema, mit dem man sich hier auseinander setzen sollte. Immerhin gibt es solche Leutz wirklich. Weiterhin wollt Ihr selber im Beruf (und privat) ernst genommen werden. Da ist es nicht verwunderlich, wenn ich Euch (läse ich solche blöde Postings von Euch) in einen Stereotyp packe, und Euch (in meiner eigenen Welt) für blöd halte. Immerhin erhofft Ihr Euch doch auch Informationen aus dieser Eurer Arbeitswelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Im Grunde richtig! Volle Zustimmung! Doch manche Leute meinen einfach drauflos posten zu müssen, ohne sich vorher in irgendeiner Art und Weise mit der Struktur und Bedienung des Forums auseinandergesetzt zu haben. Wenn Die Leutz erstmal ein wenig lesen, bevor sie posten, dann kann man einen Großteil der Anfangspobs ausschließen. Ich bin auch noch nicht so lange hier, hab aber ca. ne Woche erstmal gelesen und evt. mal geantwortet, bevor ich selber einen Threat aufgemacht habe. Mal eine Frage an Dich Rosebutt: Hast Du Dir schon mal die Abhandlung über UBB-Code duchgelesen? Dann könnte dein Post nämlich ein wenig übersichtlicher aussehen. Du hättest zum Beispiel mit quote arbeiten können, um das Zitat hervorzuheben. Spassige Antworten sind bestimmt nicht böse gemeint. Eher sind sie ein gutmütiges Ablassen von Frust, weil schon wieder einer die Forentitel nicht lesen kann. ( Und das kommt wahrlich öfter vor). Ich kenne Foren, da wird mit NewBies ganz anders rumgesprungen! Selbst die Moderatoren lachen ab oder kicken Denjenigen mit dem knappen Hinweis, erstmal das Forum kennen zulernen, und dann wieder zukommen. Wie mein Ausbilder immer so schön sagt: Wer lesen kann ist stark im Vorteil! Nix für ungut und bitte, bitte fühl dich nicht angegriffen Beagol [Dieser Beitrag wurde von Beagol am 15. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jemmi Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Sorry, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. In den ersten beiden Threads werden relativ wenig Späße oder unsachliche Posts gemacht. Außerdem ist das ein Thema, welches schon mehrmals aufgegriffen wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSI-X Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 ...kurze Frage : In welchem Forum ereignete sich denn obiges? Normalerweise wird ja jeder gerne willkommen geheisen! Ich habs am Anfang auch knapp gehalten mit dem einlesen...weil man meist denkt "Posten ist ja in jedem Forum gleich..." - aber die meisten bekommen es zum Glück schnell geschnallt ;-) PSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jemmi Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Jetzt weint doch nicht gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosebutt Geschrieben 15. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2000 @beagol ubbcode: und damit dann ermöglichen, dass mein komplettes statement nicht richtig gelsen wird?? :-) "Wer lesen kann ist stark im Vorteil" @Jemmi: und wieviele Newbies haben wir hier am start, und wieviele newcomer täglich? glaubstu, die suchen in den Postings der letzten 300 tage nach diesem thema? dementsprechend sollte man das them a immer aktuell halten... @psix Smalltalk Prüfungen Poster: "Quicksave" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Man muß die Newbies auch verstehn. Die sind neu, kennen sich nicht in der Fachinformatiker-Umgebung aus. Da muß man helfen und nachsichtig sein. Und wenn dies bei dem 100 Posting immer noch nicht geschnallt haben, dann auf den Scheiterhaufen mit Ihnen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Bin auch noch nicht sooo lange dabei, habe aber über 100 Postings. Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wie drucke ich in Word??? Im Ernst: Newbie hin, Newbie her, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Ob nun Fragen zu "simplen" Office Themen oder komplexe Sachen zu Datenbankadministrationen etc. (für mich zur Zeit etwas komplex ) Das Forum sollte für alle eine Anlaufstelle sein. Und den Spass sollte man auch nicht verlieren. Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jemmi Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 @Rosebutt: Es gibt gewisse Dinge, die nichts mit "Newbies" zu tun haben! Wenn ich eine Lösung für ein Problem suche und in ein Forum gehe, dann suche ich erstmal nach Posts mit dem Thema. Ein Forum ist nämlich eine Ansammlung vieler Ratschläge, Erfahrungsberichte, etc. Man könnte sogar Knowledge Management dazu sagen. Wenn mein Problem noch nicht aufgegriffen wurde, ich speziellere Fragen habe oder sonst was, dann Poste ich meine Frage. Ich finde es ein bißchen zu einfach, herzukommen, tausend Fragen zu stellen und darauf zu warten, daß ich alles schön serviert bekomme... Außerdem gibt es genug Threads, die nicht eröffnet werden müssen. "Wie komme ich durch die Prüfungen?", "Schaffe ich die Ausbildung?", "Wie behandelt man Newbies?"... [Dieser Beitrag wurde von Jemmi am 15. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rosebutt: ...wieviele Newbies haben wir hier am start, und wieviele newcomer täglich? glaubstu, die suchen in den Postings der letzten 300 tage nach diesem thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Also, ICH kann mal eben so daher sagen, ich bin ein Neuling. Was das Forum betrifft, als auch diese Ausbildung zum FiAw. Und ich finde es gerade `ne Klasse Sache, das es da ein Forum gibt, wo ich jemanden Fragen kann, der Ahnung haben könnte. Und ich muss zugeben, ich fänds reichlich Bescheiden, und gleichzeitig ein Armutszeugniss für jeden der´s tut, Neulingen mit böden Antworten aufzuwarten. Ich denke, das können wir besser, oder?? Jemand darauf hinzuweisen ist nun mal was anderes als ihm vor den Kopf zu stossen. Selbst bei 400 Beiträgen, immer schön dran denken, ihr habt auch mal bei Null angefangen In diesem Sinne, alles Gute. Mfg --------------------------------------------- "Macht korumpiert" Green Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 ... [Dieser Beitrag wurde von bommel am 15. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Uups... Falscher Button... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.