Zum Inhalt springen

Gespeicerte Profile in einer Domäne

andy_mann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Domäne aufgebaut, was als Server Win2K ist und die clients sind XP Prof.

Die Profile werden korrekt übertragen und ich habe auch über all entsprechende Rechte.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass das Hindergrundbild nicht übernommen wird. Obwohl es Images aus der Standard Installation sind, also keine besonders abgelegten Dateien.

Gibt es für dies eine besondere einstellung ?? police ??

Gruß

andy_mann

Hallo Leute,

habe da noch ein anderes Problem,

ich habe über die police die eigenen Dateien Umgeleitet auf ein Verzeichnis des Servers.

Soweit funktioniert das auch.

Habe die Berechtigungen so eingeschränkt, das der User auf seine Eigenen Dateien (Server) vollzugriff hat und die anderen eben nicht.

Jetzt sagt er mir aber beim abmelden, dass er beim Daten Sysnchronisieren die dektop.ini der anderen Benutzer die sich auf den clients angemeldet hatten, keine zugriffsberechtigung haben.

Ist ja klar, will ich ja auch nicht.

Er soll ja nicht von allen die Daten Synchronisieren, sondern nur meine.

Habe in der Police den eintrag alle Offline Daten sysnchronisieren einmal aktiviert, habs aber wieder raus genommen..

Was nun ??

Gruß

andy_mann

Benutzerprofile duerfen nicht offline zur Verfuegung gestellt werden. Bitte hier die Offlineverfuegbarkeit auf der Freigabe ausschalten.

Fuer die Unterwegsloesung sollte die lokale Anmeldung am Notebook genutzt werden. Die zwischengespeicherte Domaenenanmeldung geht auch, birgt aber die Gefahr, dass sich der/diejenige oefter am Notebook offline anmeldet als es zwischengespeicherte Domaenenanmeldungen gibt (einstellbar, default: 10).

Bei anderen Dateien:

Dieses Verhalten ist bei Verwendung der Offlinedateien und der MS-Synchronisierung leider normal. Es werden immer Dateien aller jemals auf dem betreffenden System angemeldeten Benutzer synchronisiert.

Du kannst es nur minimieren, indem Du Offlinedateien nur bei Notebooks verwendest (dort macht es auch nur Sinn;) ) und die Offlinedateien bei Desktops/Server ausschaltest.

Eine anderer Loesungsansatz ist, auf die MS Offlinedateien zu verzichten und dafuer Fremdprodukte einzusetzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...