Topcam Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo ! Ich bin kein Informatiker nur ein IT-SE aber habe denoch eine Frage : Ich möchte das mein Programm eine Verbindung zum server herstellt und eine Datei ablädt. Mehr nicht. Wie mache ich das am besten. habe es schon hier mit versucht : If Config.ftpon.Value = True Then 'On Error Resume Next '// Upload the file inetFTP.URL = Config.txtftpserver.Text inetFTP.UserName = Config.txtftpuser.Text inetFTP.Password = Config.txtftppass.Text inetFTP.Protocol = icFTP strRemote = Config.txtSource.Text & ".jpg" strLocal = App.Path & "\" & Config.txtSource.Text & ".jpg" inetFTP.Execute netFTP.URL, "PUT " & strLocal & " " & strRemote Do While inetFTP.StillExecuting: DoEvents: Loop On Error GoTo 0 End If End If End If aber kein upload ergebnis erreicht. Hilfe !!!! Topcam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reindeer Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Das hier ist ein fertiges Modul, um Daten per wininet.dll auf einen FTP-Server zu laden. Das hab ich schon mal verwendet, klappt recht gut. Link: http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=759 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcam Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Reindeer , danke für den Tip. Habe ich auch schon eingebunden nur wie über gebe ich die Variable : USER und PASSWORT an diese Stelle : Verbindung zum Server herstellen Public Function Connect(ByVal sRemoteHost As String, _ Optional ByVal [U]sUsername[/U] As String = "anonymous", _ Optional ByVal [U]sPasswort [/U] As String = "guest") As Boolean wenn ich den STRING lösche und dafüer = config.user.text verweise haut das nicht hin . Danke Topcam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reindeer Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Du musst die Variablen ganz einfach an die Function übergeben: If Connect (config.server.text, config.user.text, config.password.text)=True Then ... In der Function selber bzw. in der Deklaration brauchst/darfst Du nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.