stud3 Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 hallo, bei folgendem Code bekomme ich nicht die Ergebnisse, die ich möchte. Und zwar, wenn man ein "radio" button auswählt, z.B. Produkt, sollte meine Tabelle beim Klicken auf "Abschicken" sortiert nach der Spalte Produkt angezeigt werden, genauso wenn man "Produkt_id" auswählt, sollte meine Tabelle nach der Produkt_id angezeigt werden. Was tue ich falsch hier, hätte jemand eine Idee? <form name="form1" action="/datenbank/Radio.asp" method="post"> <table border="1"> <tr> <td><input type="radio" name="RadioKnopf" value="1" checked>Produkt</td> <td><input type="radio" name="RadioKnopf" value="2">Produkt_id</td> </tr> <tr><td><input type="button" name="Senden" value="Abschicken"></td></tr> </table> </form> <% On Error Goto 0 Dim strSort Dim objConn Dim objCmd Dim objRS Dim strConn Dim SQLquery Dim strDB strDB = "Data Source=" &_ Server.MapPath("../datenbank/db1.mdb") Set objRS = server.CreateObject("ADODB.Recordset") strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & strDB strSort = Request("RadioKnopf") SQLquery = "SELECT *" & _ "FROM LU_Produkt ORDER BY '" & strSort & "'" objRS.Open SQLquery,strConn Set objConn = CreateObject("ADODB.Connection") objConn.ConnectionString = strConn objConn.Open() Set objCmd = CreateObject("ADODB.Command") Set objCmd.ActiveConnection = objConn objCmd.CommandText = SQLquery Set objRS = objCmd.Execute %> <% Dim intCurrent Dim strBgColor intCurrent = 0 While Not objRS.EOF And Response.IsClientConnected strBgColor = "#f5f5ff" %> <table align=center width="70%"> <td align=center width=10% ><%= objRS("Produkt_id") %></td> <td align=center width=20% ><%= objRS("Produkt") %></td> <% intCurrent = intCurrent + 1 objRS.MoveNext Wend objRS.Close() objConn.Close() Set objRS = Nothing Set objCmd = Nothing Set objConn = Nothing %> </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ist die erste Spalte auch Produkt und die zweite Spalte Produkt_id? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 was kommt den bei dir ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 hallo, die erste Spalte ist Produkt_id und die zweite ist Produkt. Das Ergebnis, das ich bekomme ist immer dergleiche egal ob ich der eine oder der andere "radio" Button auswähle, aber das Ergebnis ist eine Tabelle, die nicht einmal sortiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Lass doch mal SQLquery ausgeben wie der SQL Code aussieht der zur DB geschickt wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ich kann zwar vb net, aber wenn mich net alles täuscht wird die SQL-Query in etwa so SELECT * FROM LU_Produkt ORDER BY 1 aussehen versuch mal <input type="radio" name="RadioKnopf" value="produkt" checked> <input type="radio" name="RadioKnopf" value="produkt_id"> btw würd ich nie select * hernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 das habe ich auch versucht, die values durch die entsprechenden Namen der Spalten zu erstezen, aber es funktioniert immer noch nicht mit der richtigen Anzeige, vielleicht sollte ich das mit den radios vergessen und anders versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 also mit den values in den Radios kommst du auf jeden fall einmal auf ein SQL-Statement wie zb SELECT * FROM lu_produkt ORDER BY produkt versuch mal dieses Statement auszuführen und schau ob sich was verändert SELECT * FROM lu_produkt ORDER BY produkt DESC ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein, was es hier haben könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.