Gras Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hi, ich habe eine Ausbildung zu Fachinformatiker abgeschlossen und möche nun ein Fernstudium zum Dipl Informatiker beginnen. Leider habe ich kein (Fach)Abitur, was mir das Vorhaben natürlich erschwert. Wie kann ich es am besten machen? Wie lange brauche ich für ein Fachabitur? Ich habe mal gehört, dass man mit abgeschlossener Ausbildung nur 1 Jahr braucht. Und wo könnte ich ein solches Fernstudium machen? Ich habe einige Seiten beucht, aber dort konnte ich nichts finden. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Viele Grüße Gras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Wenn Du deinen Ort im Profil angegeben hättest, könnte man Dir eventuell zum www.telekolleg.de raten. Fachhochschulreife innerhalb eines Jahres. Fernstudium: zum Bleistift Fernuni Hagen Do*derbaldmitTelekollegfertigist*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gras Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hi Doham, ich wußte nicht, dass der Ort für ein Fernstudium wichtig ist. Ich komme aber aus Essen Danke für den Link, ich werde mich mal auf der Seite umsehen! Viele Grüße Gras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Der Ort ins insoweit wichtig, dass z.B. der Telekolleg nicht in allen Bundesländern angeboten wird. Auch bei einem etwaigen Fernstudium macht es Sinn ein Studienzentrum in seiner Nähe zu haben. Und generell sollte der Ort ins Profil, das gehört hier einfach zum guten Ton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 [OT] Hab grade mal die HP von diesem Telekolleg angeschaut und in die Lehrpläne geguckt... man, ist das ein niedriges Niveau :beagolisc Die Themen hören sich eher nach 8. Klasse an... Beispielsweise Mathe mit tollem Dreisatz, Quadratische Funktionen, Nullstellenberechnung... omg, das ist hierzulande in der 9/10 Klasse Standartwissen! Für sowas bekommt man bei euch Fachhochschulreife?! :beagolisc Ich mach echt grade große Augen *g* :beagolisc [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.