CyberDemon Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Asus P4P800SE Mainboard. Kann ich an dem RJ45 Anschluss ein externes DSL-Modem anschliessen, oder brauche ich eine spezielle Netzwerkkarte. Wenn ich eine brauche, welcher Art (Link)? Das DSL-Modem hat auch einen USB-Anschluss. Muss ich auch den verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Jeder LAN-Anschluss auf Ethernet-Basis ist DSL-ready (ist nicht mehr als ein Marketing-Gag), somit auch dein Onboard-LAN-Anschluss. Normalerweise brauchts für DSL nur eine Verbindung zum Modem, aber verrat mal das Modell, dann kann man genaueres sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Das Modell heißt: Fritz!Box SL Der USB-Anschluss ist für einen zweiten Rechner bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Das DSL-Modem hat auch einen USB-Anschluss. Muss ich auch den verbinden? Der USB-Anschluss ist für einen zweiten Rechner bestimmt. Die Frage hast Du dir gerade selbst beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Danke. Die Fritzbox SL ist nicht nur Modem, sondern auch Router. Das einfachste ist, an den Lan-Anschluss einen Switch anschliessen und die Routing-Funktionalität der Fritzbox nutzen. Inwieweit die Routing-Funktionalität auch über den USB-Anschluss zur Verfügung steht, sollte das Handbuch verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.