beltoras Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Kann mir ma einer sagen in welche Fachrichtung, Berufsbild man(n) am besten gehen sollte wenn man weiß mann möchte liebend gerne etwas mit animation zu tun haben (like: Nemo / spezial effects etc). Es wäre lieb wenn dat mir einer sagen könne bzw. tipps und tricks für diese Richtung hat. MfG. daniel PS: Ich schreibe von meinem Kollegen seiner addy,da ich kein Inet mehr habe. Umbau im Haus . byeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo, etwas in Richtung Anwendungsentwicklung sollt es sicherlich sein. Ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass es in Berlin eine Akademie für Animation gibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beltoras Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ok, das werd ich mir merken,.... Berlin sagst du. Gleich ma schauen ob ich diese Akademie finde. Vielen dank für deine antwort. MfG (noch immer) Daniel. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Schau mal da und da. http://www.gamesacademy.de/ Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 also ich denke der AE ist da nicht ganz passent der Medien Designer sollte da eher passen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beltoras Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Das ist etwas schwerwiegend. Ich konnte ihm leider auch nichts zu diesem Thema sagen, da ich selbst keine Ahnung habe wie man so etwas wird. Ich glaube das was er wollte ist wie man am besten an solch eine Tätigkeit kommt. Ich denke ma er meinte ob er eine Ausbildung machen sollte und sich dann weiterbilden lassen sollte oder ob es da einen speziellen Studiengang gibt. Nur gut das ich ihn gerade im ICQ habe,..... Er meint, (in Bezug auf Animation) Wie komme ich zu solch einen Beruf? Soll ich eine Ausbildung machen (FIAE / Mediengestalter)?` Gibt es denn ein bestimmten Studiengang? Ich denke ma wenn einer auf diese Fragen bezug nehmen kann wäre es sicherlich erfreulich für ihn! Ich danke im Namen meines Freunden,.... bel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wie komme ich zu solch einen Beruf? Soll ich eine Ausbildung machen (FIAE / Mediengestalter)?` Gibt es denn ein bestimmten Studiengang? Es ist halt die frage was er genau machen möchte als AE kann man später auch mit animationen zu tun haben aber ich denke der hauptteil wird software planen und oder entwickeln. Medienen Gestalter bzw. designer gibt es als Ausbildung und als studium jedoch gehören hier auch dinge wie zeitungen usw.(Printmedien) dazu. hm ob es da sonst noch was gibt weis ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Eine beruflich Ausbildung gibt es meines Wissens nicht. Ein passender Studiengang waere "Digitale Bildgestaltung". Aber wenn dein Freund so schreibt wie Du, sehe ich wenig Chancen. Die Anforderungen sind hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Gibt es denn ein bestimmten Studiengang? Es gibt einen Studiengang Computervisualistik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beltoras Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi, @LoneWolf Ich danke dir für deine netten antworten,.... (2 insgesamt ) Er ist jetzt zu diversen Firmen gegangen und hat sich da mal informiert. Es wäre wohl besser wenn er FIAE machen würde, laut der Aussage eines Filmstudio´s die sich speziell mit Special Effects beschäftigen. @Mikado Dankeschön,.... er wird sich über diesen Studiengang informieren. @Timon ,....wenn dein Freund so schreibt wie du, sehe ich wenig Chancen. Die Anforderungen sind hoch. Ich werde nicht schlau aus dieser Aussage,... vielleicht kannst du mir ja erklären was du speziell damit meinst denn du kannst nicht indirekt schreiben, dass ich "doof" wäre. So spiegelt es sich jedoch aus deiner Aussage heraus. PS: Ich habe schon ein Studium hinter mir und das mit Erfolg :mod: byeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beltoras Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 So es hat sich nun eine neue Seite ergeben. Für meinen Freunden hat es sich positiv verändert, denn er hat eine gute Nachricht von der Game Academy bekommen. Er hat heute mittag diese telefonisch erreichen können und hatte dadurch ein kleines Info - Gespräch. Er konnte in Erfahrung bringen dass es diese 3 Modelle, die Sie anbieten, sehr gut machbar mit einer eingeschlagenen Ausbildung sind. Die Academy meinte er solle sich entweder zum Fachinformatiker oder zum Mediengestalter ausbilden lassen, da es die Basis ist um erfolgreich das Studium beginnen bzw. absolvieren zu können. Es stellt sich nun die Frage in welcher Fachrichtung er letztendlich seinen Weg gehen möchte (Grafik -> Mediengestalter //Art & Animation Mediengest. + FIAE //Programmierung -> ganz klar der FIAE Es gibt einen Studiengang Computervisualistik Davon wurde er bei der Academy abgeraten, weil sie es für unnötig hielten. Deshalw ist diese Game Academy da . Zuerst einmal dachte er es wäre nur für die Spieleentwicklung, doch Sie sagten es wäre der Grundstein auch 4 Film & Technik um Special Effecte proggen zu können. So kann er seinen Weg nach Hollywood nachgehen ,..... Ich soll mich im Namen meines Freundes recht herzlich bedanken. Dann werd ich das ma tun DANKESCHÖN Ich wünsche noch eine angenehme Zeit. byeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Davon wurde er bei der Academy abgeraten, weil sie es für unnötig hielten was sollen sie auch anderes sagen - wer computervisualistik studiert, hat solch eine "Akademie" nicht mehr noetig und damit wuerde der akademie ein student mehr, der 620 euro pro monat berappt, durch die lappen gehen. was soll das eigentlich fuer ein abschluss sein, der da angeboten wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.