Zum Inhalt springen

Gibt Ebay Mailaddys weiter?


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Account bei Ebay geholt um gewerblich und privat trennen zu können.

Hierfür habe ich natürlich extra eine Mailaddy genommen um dann auch einen Überblick halten zu können. Verwendet wurde die Addy noch nie und daher finde ich das ein wenig verwunderlich, das ich heute eine Mail bekomme.

wamu.com A Washington Mutual, Inc. Web site

We recently have determined that different computers have logged onto your Online Banking account, and multiple password failures were present before the logons.

We now need you to re-confirm your account information to us. If this is not completed by February 10th, 2005, we will be forced to suspend your account indefinitely,

as it may have been used for fraudulent purposes. We thank you for your cooperation in this manner.

To confirm your Online Banking records click here:

Link bla bla bla

Washington Mutual Customer Service

Please do not reply to this e-mail as this is only a notification. Mail sent to this address cannot be answered.

Copyright 2005, Washington Mutual, Inc. All Rights Reserved.

Was soll man davon jetzt halten :rolleyes:

Wie sollen die auf meine Addy kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich glaube ja net, dass eBay Adressen weitergibt, aber möglich ist ja alles ... ich denke einfach mal die Spamer probieren alle möglichen Kombinationen für Adressen aus und so landet halt dann gelegentlich mal eine in "geheimen" Postfächern ... :hells:

Viele Grüße

MiBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch eine extra Mailadresse für eBay. Und da habe ich noch nie etwas anderes bekommen als Werbemails von eBay bzw. Mail von Käufern und Verkäufern. Ich glaube nicht das eBay das macht. Hast Du denn mit der Mailadresse schon Käufe getätigt bzw. Sachen verkauft? Vielleicht liegt das Leck bei einem der Leute mit dem man Kontakt hatte - eventuell auch unbewußt durch ne Virus-SPammail oder sowas.

Gruß, Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Spammail-Versender irgendwie alle möglichen Kombinationen durchbrobieren. Ich bekomme zum Beispiel recht häufig an meine Web.de Adresse Spam, wiel ich da einfach meinen Namen als Mail-Addy habe. Und sowas scheinen die durchzubrobieren oder sogar Möglichkeiten gefunden zu haben, das mit nem Platzhalter an alle passenden zu verschicken. Das sieht man an den anderen Empfängern, die noch so mit angeschrieben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Thema "gibt irgend eine firma adressen weiter" wär ich vorsichtig, ich würde es zumindest nie behaupten ;) . Ich sag nur, das man sich nicht sicher sein kann,man kanns ja nicht prüfen.

im übrigen ist diese mail ist schon echt hart. Dumm wie die Leute sind finden sich da genug, die dierekt mal alles hinschicken. Natürlich hat man schon davon gehört, aber das die das so dierekt schreiben, hätt ich nicht gedacht.

PS: WENN Ebay deine adresse weiter gegeben hätte, meinste nicht, du hättest deutsche Post bekommen? Spam ist zwar meistens englisch, trotzdem ist es ja gerade bei solchen Mails hilfreich, wenn gerade die "dummen" verstehen, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...