zip Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi, Oben genanntes möchte ich nach dem herunterfahren nicht mehr angezeigt bekommen. Hab im Bios bzw. unter Windows schonmal ein bisschen geguggt aber nichts gefunden wo ich das umstellen kann. Jemand ne Idee? ps.: Ist ein ATX Board Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeTheVNC Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 welche windows version? schau mal bei: rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert (reiter) -> starten und wiederherstellen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Mainboard und Windowsversion? Biosstand? Höchstwahrscheinlich ist der PC als Standard-PC installiert. Entweder (risikoreich) nach einem Biosupdate im Gerätemanager auf APM-PC umstellen oder: weniger risikoreich, nach einem Biosupdate komplett neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 welche windows version? schau mal bei: rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert (reiter) -> starten und wiederherstellen oder so Ganz vergessen anzugeben. Win2k ist das Betriebsystem. Wie Chief schon richtig vermutet hat ist "Standart - PC" installiert. Ein Bios update kommt allerdings für diesen speziellen Rechner nicht in frage. Gibts ne möglichkeit das ganze trotzdem umzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Sehr riskant: Standard-PC-Treiber im Gerätemanager gegen einen ACPI-PC-Treiber austauschen. Allerdings wird das mit dem vermutlich veralteten Bios kollidieren. Zudem sind diese Umstellungen normalerweise der erste Schritt zu einer kompletten Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hab jetzt keinen passenden Rechner etc. da, aber schau mal entweder unter - Eigenschaften von Anzeige (rechtsklick auf Desktop) - Bildschirmschoner - Energieoptionen - USV und schau da ob du das ausschalten kannst. Oder beende den USV-Dienst mal. - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste - USV-Dienst (oder so ähnlich) beenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Was hat denn der Dienst für eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Was hat denn der Dienst für eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) damit zu tun? Ich bin mir eigentlich zu 90 % sicher, dass es daran liegt, falls der Dienst aktiviert ist. Genau erklären kann ichs dir leider auch nicht, bzw. Ich hätte eine Erklärung, die wäre aber zu spekulativ. Wie gesagt, es war keine 100 % tige Problem lösung, sondern nur ein Vorschlag (der bei mir schon mal geklappt hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.