Rolle Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo ich hab meine Prüfung zum Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwichlung auch nicht im zweiten Anlauf nicht geschaft. Mein Betrieb wird mich auch nicht noch einmal Verlängern. Was habe ich jetzt für Chancen oder kann ich mich gleich als Sozialfall betrachten. Ich bin echt verzweifelt!!!!!!!!!!!!! Zitieren
soccer1981 Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Rolle, an welchem Prüfungsteil bist du denn gescheitert? Den schriftl. Teil müsstest du auch ohne Firma noch ein Mal wiederholen können. Beim praktischen/ mdl. Teil sieht es schon schwerer aus, da du ja einen Betrieb brauchst bei dem du dein Projekt noch Mal durchführen kannst. gruß soccer1981 Zitieren
baba007 Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo ich hab meine Prüfung zum Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwichlung auch nicht im zweiten Anlauf nicht geschaft. Ich bin echt verzweifelt!!!!!!!!!!!!! also hast du es doch geschafft ? Hat man nicht die möglichkeit 3 mal zur prüfung zu gehen ? aber mal was anderes, WIE KANN MAN NUR ???? Ist mir unerklärlich ... Wie alt bist du ? Zitieren
Delryn Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Er / Sie braucht jetzt Hilfe und keine Vorwürfe! Zitieren
Rolle Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Geschrieben 7. Februar 2005 Ich bin beim Projekt durchgefallen. ich bin 20 Jahre alt. Recht hat er ja wie kann man nur durchfallen, ich hab als Kriterien dafür zu hören bekommen das man nicht erkennt das etwas Programmiert wird. Ich habe eine Datenbank in Lotus Notes erstellt. Sie haben mir auch erklärt das ichkein ERM verwendet habe aber die Skizze die ich rein gebaut habe wollte mein Ausbilder haben. Zitieren
Aquano Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Ich bin beim Projekt durchgefallen. ich bin 20 Jahre alt. Recht hat er ja wie kann man nur durchfallen, ich hab als Kriterien dafür zu hören bekommen das man nicht erkennt das etwas Programmiert wird. Ich habe eine Datenbank in Lotus Notes erstellt. Sie haben mir auch erklärt das ichkein ERM verwendet habe aber die Skizze die ich rein gebaut habe wollte mein Ausbilder haben. Hi, bei einer Verlängerung kann ich Dir leider nicht helfen, sondern kann Dir nur den Rat geben, Dich an Deinen IHK Betreuer zu wenden. Solltest Du einfach Hilfe brauchen um Anhaltspunkte zu bekommen, was "falsch" gelaufen ist, damit Du bei Deinem letzten Versuch nicht scheiterst, empfehle ich Dir Deine Doku und Antrag mal hier zu veröffentlichen. Aus Deinen Wortfetzen kann man lieder jetzt nix dazu sagen. Lass die Flügel nicht hängen und schau mal, was die IHK für Dich tun kann. Gruß Aq! Zitieren
soccer1981 Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Hey, dann bleibt die eigentlich nur die Chance, dass du dir eine neue Firma suchst und da versuchst noch mal ein neues Projekt zu machen. Den Tipp mit dem IHK-Betreuer würde ich auf jeden Fall auch nachgehen. Ebenso wie den, dass ganze hier mal rein zu stellen. Auch hier sind ein paar Prüfer tätig und viele die ihre Prüfung bestanden haben, also ich würde es auf jeden Fall versuchen. Bei welcher IHK bist du? Du schreibst, von einer Skizze die dein Ausbilder haben wollte, warum hast du sie nicht einfach kopiert? Ist kein Vorwurf! Würde es nur gerne verstehen. gruß soccer1981 Zitieren
Tullux Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Rolle, bei der IHK würde ich auch nachfragen und beim Arbeitsamt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in einem Unternehmen ein Praktikum zu machen, wo du an einem Projekt arbeiten kannst. Ich selbst bin gerade in einer Weiterbildung und mache ein 6 monatiges Anerkennungspraktikum in dem ich mein Projekt realisiere (besser "realisierte", mir fehlt nur noch die Doku) Viel Glück noch Rolle, Tullux Fachinformatiker Systemintegration und angehender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Zitieren
aeri Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Soweit ich weiß ist der Betrieb verpflichtet auf Deinen Wunsch die Ausbildungzeit bis zu 2 mal zu verlängern. D.h. einmal hast Du schon 'verbraten' also bleibt Dir noch einer;) Aber alles unter vorbehalt. Sicher bin ich mir da nicht. Solltest Dich bei der IHK informieren. PS.: Wenn das nicht stimmt oder Du aus anderen Gründen nicht in Deinem bisherigem Betrieb weitermachen kannst, müßtest Du Dir einen neuen Projektträger suchen. Zitieren
aeri Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Hab da was gefunden, weiß aber nicht ob das allgemein gültig ist Verlängerung der Ausbildungszeit siehe Abschnitt 8 solltest Dich aber trotzdem noch einmal erkundigen, wer weiß wer weiß... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.