SimonLZ Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis, ob man beim booten von Windows XP in der Autoexec.bat per Xcopy dateien kopieren kann während des bootvorganges. Ich wollte damit bezwecken, dass einige Verzeichnise vor dem Windows start kopiert und gesichert werden. :marine Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Kann dir nur sagen: Ausprobieren, also auf so eine idee ist glaub noch keiner gekommen, würd mich aber auch interressieren ob das geht...aber ich frag mich was das mit Basic zu tun hat :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 ...aber ich frag mich was das mit Basic zu tun hat :confused: Ich hab einfach gesucht wo andere Themen mit Autoexec.bat drinstehe wenns falsch ist bitte verschieben. Bzgl. meiner Frage.. ich habs versucht bei mir klappts nicht. Habs jetzt mit RegistryEintrag "Run" provisorisch gelöst aber so will ich das eigentlich net. Also falls jemand sowas schonmal hinbekommen hat. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Also ich denke mal dass es nicht geht, weil da ja noch gar nicht die Windows komponenten alle geladen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Du könntest ein VB-Skript als Dienst starten. Dann wird es zumindest vor der Anmeldung durchgeführt. Wie man eine .vbs-Datei als Dienst starten kann, hab ich hier in einem Thread nachgefragt und mir aber selebr die Antwort geliefert Wenn Du den nicht finden solltest, dann melde Dich nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 vielleicht is das nich unbedingt das, was du willst aber du kannst es umgekeht machen. ein xcopy job batch schreiben die anschließend den rechner runterfährt. musst also immer beim ausschalten die batch starten, dann wird alles gesichert und der rechner runtergefahren. das hab ich hier auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.