derJOsch Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Freunde! Ich habe ein Problem mit nem WinXP Rechner eines bekannte. Bei der Suche unter google fand ich einen Forumbeitrag, der mein Problem sehr gut schildert. Hab mir einfach mal erlaubt den zu kopieren ----------------------------------------------------------------------- Hallo. Seit geraumer Zeit hb eich folgendes Problem: Beim Start von WinXP Professional wird der Willkommenbildschrim und dann auch der Desktop grafisch in einerm unzumutbaren Zustand angezeit. Unten rechts erscheint ein rotes X mit dem Hinweis, dass die Anzeigeeinstellungen sehr niedrig seien und man diese ändern soll. Das habe ich auch versucht, allerdings konnte ich die Auflösung von 640x480 nicht ändern ebensowenig wie die Farbtiefe von 4-Bit. Tja, weiß lieder nicht, was ich machen soll. Bildschrim und Grafikkarte werden alles erkannt und so. ------------------------------------------------------------------------ Leider hat in diesem Forum niemand eine Antwort gepostet ^^. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DAAAANKE schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeTheVNC Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 schreib mal mehr zum System, wer soll mit der info viel anfangen können? Mal anderen Grafikkartentreiber probiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hmm leider weiß ich das ausm kopf net mehr alles. was ich noch weiß is: WinXP home - SP1 1,7 Ghz und grafikkarte zeigt er mir: geforce 2 gpu includet dafür hab ich schon aktuelle treiber installiert. also nvidia packetreiber wo die ganze geforce serie drin sein müsste. kein erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 achja, mein bekannter hat mir eben etwas von einer fehlermeldung erzählt die vor dem ganzen theater auftrat.... leider hat er es sich nicht gemerkt zitat: ahja, da war noch sone fehlermeldung. irgendwas mit abgesicherter blabla. weiß ich nicht mehr genau, hab mir das nicht durchgelesen. zitat ende :/ ohne worte ich habe die hoffnung das hier vlt. jemand das selbe problem hatte und es evtl. wiedererkennt ?!? danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wieso soll jemand das Problem wiedererkennen? Das gehört doch zum Standardrepertoire, ganz einfaches Troubleshooting GraKa/Monitor. Wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet ist per Default StandardVGA als GraKa-Treiber eingestellt. Starte den Rechner im normalen Modus und schaue mal ins Errorlog warum der Rechner im abgesicherten Modus gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 mööp missverständniss. der is im normalen modus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Aha. Und wenn Du auf Eigenschaften - Desktop - Einstellungen - Auflösung gehst wird Dir nur diese eine Einstellung angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 genau. und verändern lässt sich da nix. obwohl die grafikkarte korrekt angezeit wir. auch im geräte-manager gibt es keinerlei konflikte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ist denn der richtige Treiber fuer die GraKa installiert? Nein -> Treiber vom Hersteller runterladen und installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ...und gib mal in der Konfig Deinen Monitor an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 hier die auswertung der Graka: [ NVIDIA GeForce2 Integrated GPU ] Video Adapter Eigenschaften: Gerätebeschreibung - NVIDIA GeForce2 Integrated GPU Adapterserie - GeForce2 Integrated GPU BIOS Version - Version 3.1A.0103 Chiptyp - GeForce2 Integrated GPU DAC Typ - Integrated RAMDAC Installierter Treiber - nv4_disp (6.13.10.2980 - nVIDIA Detonator 29.80) Speichergröße - 32 MB Video Adapter Hersteller: Firmenname - NVIDIA Corporation Produktinformation - http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers [ PCI / AGP Video ] nVIDIA nForce - Grafikkarte nVIDIA nForce - 3D-Beschleuniger als monitor is der standart plug n play installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Treiberupdates. - Monitor: Modell raussuchen und Treiber auf der Herstellerseite herunterladen und - Grafikkarte: im Moment ist fuer die GeForce-Karten der ForceWare 66.93 aktuell Gibts beim Hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 okidoki =) danke schonmal! ich werde das nächste woche versuchen und mich dann wieder melden! bis denn. tschööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.