BoeserWest Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi, für mein Abschlussprojekt plane ich einen Server mit einer guten Administrations-Software einzuführen. :confused: Ich habe mir jetzt mal SMS und RIS ausgesucht... kennt ihr denn noch weitere nützliche Sachen die man so machen könnte? z.B. IT-Verwaltungs-Software, Netzwerk-Management-Software usw.... wäre über viele Infos dankbar cu west Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ich würde WhatsUp empfehlen, das Prog sendet in regemäßigen Abständen Pings durchs Netzwerk um festzustellen ob alle wichtige Komonenten im Netz noch erreichbar sind. Außerdem kann man auch Dienste einzelner Server auf ihre Erreichbarkeit prüfen. Ich finds auf jeden Fall ganz nützlich! MfG PS Außerdem kann man natürlich festlegen was passieren soll wenn etwas nicht erreichbar ist (Mail, SMS, Alarm usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.