Zum Inhalt springen

Map - Karte erstellen

Krain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit folgendem Aufbau [Namen und alles andere wichtige wurde soweit entfernt]

Beispiel - Map

Ich habe damit mehrere Probleme. Diese Karte und den Aufbau habe ich so von meinem Vorgänger übernommen und soll diese in ein neues Design quetschen. Es wurde allerdings vorher nie bedacht, dass unterschiedliche Browserversionen gibt, die das unterschiedlich darstellen.

Zu sehen soll sein, diese Karte, bei der Bei MouseOver der entsprechende Bereich hervorgehoben wird. Die Auswahl funktioniert eigentlich soweit.

Mein Problem ist noch:

- Wie zentriere ich die Karte in der Mitte des Anzeigebereiches?

- Wie bekomme ich am günstigsten die hervorgehobenen Bereiche hin, damit es alle Browser verstehen?

Ich brauche nur einen Ansatz - den Rest schaffe ich hoffentlich alleine

danke

markus

Highlighting:

Du legst verschiedene Versionen des Bildes an. Bei MouseOver tauscht du das Bild aus. Die Daten für die Map bleiben dabei erhalten. Bei MouseOut tauscht du wieder zum Orginal.

Zentrieren:

div - Container mit 100% Breite (eigentlich automatisch)

per Stylesheet sagen, dass der Text zentriert werden soll

und hier packst du das Bild rein

das sollte es dann auch schon gewesen sein

@enrico

Die Sache mit den verschiedenen Versionen des Bildes ist nicht so einfach, da die Teilgebiete hervorgehoben bleiben sollen, wenn sie aktiviert werden. Das würde eine zu große Anzahl an verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten geben als dass ich alle Bilder in absehbarer Zeit erstellen könnte.

Ich brauche eine Lösung mit Einzelbildern der Teilgebiete. die Ich über das Bild legen kann.

Bzw. neue Idee: Ich positioniere die kleinen Teilbereiche einfach so, dass sie ein Karte ergeben. So brauche ich keine ImageMap sondern kann jedes Bild einzeln als Link behandeln.

Was haltet ihr davon?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...