Noxy Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi Folgendes Problem: Ich hab in einer Datenbank Texte stehen, die mit HTML Code verziert sind. Ich würde den ganzen Mist beim Darstellen gerne via PHP herausfiltern. Ein Eintrag sieht z.B. so aus: <html> <head> </head> <body><P align=left></p> <b>Ich bin ein Text</b> [/PHP] Daraus werden soll: [PHP]Ich bin ein Text Wie mach ich das am besten? Ich würde am besten alles filtern, was mit "<" anfängt und mit ">" aufhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4st3r Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Es gibt da ne Funktion die nennt sich strip_tags. Die versucht alle HTML und PHP-Tags aus dem übergebenen String zu entfernen: string strip_tags (string str [, string allowable_tags]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ah, hab ich noch gar nicht gekannt, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.