bergi Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hallöchen! ich habe da mal eine frage: es gibt auf einigen websites die möglichkeit mails zu verschicken zum beispiel unter kontakt. teilweise ist es da aber nicht notwendig, dass man seine eigene mailadresse oder seinen richtigen namen angeben muss. (meistens sind das php-quellcodes). ich möchte es generell an meinem rechner unterbinden, da auch andere personen an diesem rechner arbeiten. gibt es da eine möglichkeit, dass man das versenden von mails über eine webseite unterbinden kann? die einzelnen mailaccounts wie gmx web.de etc sollen aber weiter funktionieren ein bÃsschen schwierig, aber wenn fragen sind einfach stellen vielen dank für eure tipps. mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4st3r Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Soweit ich weiß ist das versenden über solche Webseiten Serverseitig, da kannst du lokal nix abstellen weil bei dir ja nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Sofern die Inhalte der Formulare serverseitig verarbeitet werden, also z.B. durch Perl oder PHP, ist es dem Client nicht möglich, eine Verarbeitung nach dem Drücken des "Absenden"-Buttons zu manipulieren, also z.B. den Versand per Mail zu unterdrücken. Stefan Münz hat in Selfhtml dazu übrigens auch was geschrieben: http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 gibt es da eine möglichkeit, dass man das versenden von mails über eine webseite unterbinden kann? Was du verhindern willst ist ja, dass der Browser an bestimmte Ziele im Internet, die du aber nicht kennst, Daten schickt. Wie du wohl schon siehst, ist das eher unmöglich. Der Browser ruft nur eine neue Seite vom Server ab und übergibt vielleicht noch einen Text aus einem Formularfeld. Die neue "Seite" benutzt dieses Feld dann, um es an irgendjemand zu schicken aber ohne das du auch nur das geringste davon mitbekommst (ausser, die Seite zeigt eine Bestätigung an). Eine Möglichkeit das zu verhindern ist aber: Ein großer Zettel am Bildschirm mit dem Inhalt: "Bitte keine Mails über irgendwelche Webseiten ausser GMX, WEB.de o.ä. versenden" und vertrauen in die Benutzer des Rechners. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 hihi , genau dein letzter satz ist das problem :-) na gut, dann muss ich denen halt das internet komplett sperren, sind ja selber schuld wenn die da so eine sch..... mit machen. besten dank trotzdem euch beiden mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.