thery Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ich möchte eine Ext. Festplatte verschlüsseln (USB Festplatte - müste aber egal sein) diese verschlüsselung soll die ganze Festplatte umfassen (so wie bei Utimaco SafeGuard) Ich muss aber die möglichkeit haben diese Festplatte auch an anderen PC zu lesen -- wenn ich den Schlüssel bzw. Token besitze Kennt da jemand ein gutes Tool, was auch noch bezahlbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi, PGPdisk verschlüsselt zwar nur Partitionen, keine ganzen Platten, erfüllt aber ansonsten deine Anforderungen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Mit Truecrypt kann man ebenfalls ganze Partitionen verschlüsseln. Wenn ich das richtig verstanden habe muss auf dem Zielrechner von dem auf die Festplatte zugegriffen werden soll nicht mal mehr Truecrypt installiert sein. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.