Geller Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand nen Tip geben kann, welche Anlagen in eine Bewerbung rein müssen und welche man vielleicht weglassen kann/sollte Zur Auswahl wären da z.B.: Abi Zeugnis Ausbildungszeugnis (vom Betrieb) Berufsabschlusszeugnis (IHK) Berfsschulzeugnis Zertifikate etc. Falls ich was vergessen hab, bitte posten Dank im vorraus, Geller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Falls vorhanden: Arbeits- und Praktikumszeugnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Bis auf den Berufsschulzeugnis (es sei den, du hast alles mit sehr gut - gut bestanden), würde ich alles dranhängen, was deine fähigkeiten bescheinigt ... aber nicht den Liebhaberzeugnis von deiner Freundin/Frau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vos Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Aber man kann auch nur "Anlagen" unter das Anschreiben schreiben, ohne jegliche Auflistung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geller Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Was ist, wenn mir mein Ausbildungszeugnis nich ganz richtig vorkommt...kann ich das vielleicht weglassen? Oder wird da Wert drauf gelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 nicht ganz richtig ? was bedeutet das ? Sind da etwa die üblichen zwischen-den-zeilen-vorwürfe ? Ich würde spontan behaupten, dass dein Ausbildungszeugnis nicht für alle interessant ist. DU kannst, wenn dir das nicht gefällt, mit deinem Arbeitgeber zusammen, dein Zeugnis abändern ... Vielleicht zeigst du es uns ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geller Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Richtig....Zwischen den Zeilen Am besten ich poste das mal, weil ändern schlecht is, da ich da ja schon ne weile raus bin, aber vielleicht isses ja auch nich so....hatte da ma was im Focus gelesen :hells: Ich stells mal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Aber man kann auch nur "Anlagen" unter das Anschreiben schreiben, ohne jegliche Auflistung, oder?Klar kann man das! Ich mache das immer so. Hinter dem Lebenslauf füge ich aber ein Blatt ein, auf dem die Zeugnisse augeführt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Grundsätzlich: - das letzte (aktuellste) Schulzeugnis / Studienabschluss, bei Zwischenzeugnissen (Vordiplomen) empfehle ich das Abschlusszeugnis, Berufsschule zählt nicht - da ist das Ausbildungszeugnis maßgeblich - das letzte Arbeitszeugnis (gerne zwei), aktuelles Zwischenzeugnis (falls angestellt) - die Bestätigung der Ausbildung (IHK-Zeugnis oder so) - passende (!!!) Zertifikate (kein Freischwimmerzeugnis), nicht mehr als drei Stück... "Anlagen" ist völlig ok, ich empfehle "Anlage(n)" LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MahatmaAndy Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 hab jetzt meine ausbildung bestanden und bin auch gerade am berwerbungen schreiben. @IJK also ich habe fachabi gemacht und dann studium (nicht wirklich erfolgreich) und dann die ausbildung zum FI-SI welche zeugnisse soll ich denn jetzt am besten anhängen? hatte vor: - abschlusszeugniss (jan 2005) - letztes berufschulzeugniss (jan 2005) - zeugniss des arbeitgebers - Abschlusszeugniss der FOS (1999) sollte ich noch mehr zeugnisse dranhängen oder welche weglassen? ach und mit den "anlage(n)" das schreib ich doch quasi beim bewerbungsschreiben ganz unten links hin oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Knirsch... Zeugnis, nicht mit Doppel-s Lass es so. Mit "Zeugnis des Arbeitgebers" meinst du dein Ausbildungszeugnis? Wie lange hast du seit her gearbeitet, also kommt ein Arbeitszeugnis dazu? Wenn du an der FH passende Scheine gemacht hast (kein Segelschein), dann leg es dazu, auch zB eine Praktikumsbestätigung (wenn diese passt). Sind aber B-Dinge, kannst du auch im BewGespräch mitnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MahatmaAndy Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 genau mein das ausbildungszeugnis. Gearbeitet hab ich nach der ausbildung nicht. Aber wärend meinem Studium hab ich gearbeitet und natürlich auch nen Zeugnis davon, das hatte ich vergessen, werde das auch mit einscannen und mitschicken. Naja Studium und scheine ist so ne sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.