danijelm Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Leute, hatte letzte Woche ein paar Vorstellungsgespräche und scheine bei einigen Firmen die volle Punktzahl erreicht zu haben. Nun hat aber keine der Firmen eine Vorstellung von der Ausbildungsvergütung, die momentan so standart sind. Deshalb meine Frage an euch, nachdem ich bei der IHK nicht wirklich fündig geworden bin. Die Firmen bezahlen weder Weihnachtsgeld noch sonstige Boni, also einziges Einkommen ist die Ausbildungsvergütung. Was meint ihr ist realistisch zu verlangen? Gruß und danke für eure Antworten Danijel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altheeagle Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi, also bei uns kann ich mich nicht beschweren, ich bekomme Urlaubsgeld (83,xx % vom Monatsvergütung), Weihnachtsgeld (ein Monatsvergütung). Allerdings werde ich nach BAT bezahlt. Zusätzliche, leistungsbezogene Boni gibt es bei uns in keiner Form. greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Jägermeister= Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 ich mach ne ausbildung in bad homburg und bekomme weihnachts & urlaubsgeld (je 50% vom gehalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe geht es hier eben nicht um Weihnachtsgeld und co sondern um monatliche Ausbildungsvergüng. Erfahrungsgemäß ist das eher Firmenbezogen als lokal und varriert so zwischen 400 und 1200 €uro. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Also ich bekomme 617€ im erstel Lehrjahr (hier in Frankfurt). Auf dem Konto landen davon noch ca. 480€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.