HopelessFrag Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo! ich interessiere mich seit kurzem für die samurai...nun möchte ich eine website mit informationen über samurai erstellen. kennt jemand interessante links zu diesem oder verwandten themen? außerdem würde mich interessieren wo man das "Muso Jikiden Eishin Ryu" auf deutsch nachlesen kann... gerne auch in englisch. danke im voraus! ps: google habe ich schon ordentlich ausgequetscht, aber ich bin zu wissenshungrig :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wichtige Bücher: Go Rin No Sho - Miyamoto Musashi Hagakure - Tsunetomo Yamamoto Kunst des Krieges - Sunzi Mastering Eishin-Ryu Swordsmanship - Masayuki Shimabukuro Kendo - Kotaro Oshima, Kozo Ando Bushido, erweiterte Fassung - Inazo Nitobe http://www.geocities.com/tokyo/towers/9151/culture.html Auf der Seite findest Du auch sehr viele Literaturhinweise, die oben genannten Bücher finde ich persönlich sehr interessant und habe sie auch selber gelesen. Hoffe das hilft Dir weiter. Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 weils besser dahin passt: MOVED TO Daily Talk :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 national Geographik hatte da schon einige interesante Sachen. Kann dir jetzt leider nicht sagen welche ausgaben. z.B. gab es mal nen Bericht über "Samurei" in der Moderne. Also wie die Japaner heute versuchen an ihr kulturelles erbe an zu knüpfen ... Wirklich lesenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.