Quenten Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Komisch, mein Chef meint, dass ich beim Zeitplan die Stunden nicht angeben soll. Die letzten Male hätte er das mit den Azubis auch so gemacht und die Anträge wären alle genehmigt worden. Er meint, dass wenn man Stunden angibt, man nur ne Vorlage geben würde, um etwas am Antrag zu bemängeln. Liegt er damit richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 mein Chef meint, dass ich beim Zeitplan die Stunden nicht angeben soll. Die letzten Male hätte er das mit den Azubis auch so gemacht und die Anträge wären alle genehmigt worden. Er meint, dass wenn man Stunden angibt, man nur ne Vorlage geben würde, um etwas am Antrag zu bemängeln. Liegt er damit richtig? Nein! Denn ohne die Zeitplanung ist ein Antrag kaum bis gar nicht zu genehmigen, weil nicht erkennbar ist, wie die einzelnen Phasen gewichtet sind und ob das Projekt überhaupt innerhalb der Maximal-Vorgabe liegt. Daher verlangen alle IHKn, die ich kenne, eine stundengenaue Auflistung der Projektphasen. Welche IHK in "NRW" ist denn für Dich zuständig? gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quenten Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Die SIHK in Hagen! Und er meint, dass das die letzen Mal auch so geklappt hätte. Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich hab allerdings ein Zeit-Diagramm dabei, welches verdeutlicht, wann ich was tun werde. Halt nur alles ohne direkte Stundenangaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich schätze deinem Chef wirds auch nicht wehtun, wenn du trotz allem Zeitangaben hinschreibst. Das wird im übrigen keineswegs negativ gewertet, für den Fall, daß du die Zeiten nicht einhälst bzw. die Zeitgliederung letztendlich anders ausfällt (die 35 Stunden sollten natürlich erfüllt bleiben). So läuft das nunmal auch in der Realität ab - dem Kunden wird ein Voranschlag von 5 stunden gemacht im Idealfall sollten es nicht mehr werden (da Kunde sonst unzufrieden), aber weniger kanns immer werden und natürlich auch mal mehr - aber genau die 5 Stunden zu treffen ist schon eher selten. Was ich nun damit sagen will - wenn sich bei deinem Projekt zeitlich etwas veschiebt, dann kannst du das prima mit in die Präsentation einfliessen lassen von wegen "vom Antrag abweichende Zeitplanung aus folgenden Gründen:" (oder so ähnlich). Die Mehrheit der Azubis gibt ihren Antrag mit Zeitplanung an, ich schätze nicht, daß es vorteilhaft sein könnte einer der wenigen zu sein, die es nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Die SIHK in Hagen!Wenn Du das jetzt noch in Dein öffentliches Profil einträgst, dann werde ich deshalb auch bestimmt nicht wieder nörgeln. Und er meint, dass das die letzen Mal auch so geklappt hätte. Jaja... Es sind schon ganz andere Fehler unbemerkt durchgerutscht. Aber darum müssen doch nicht alle Nachfolge-Generationen denselben Fehler wiederholen, oder? gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quenten Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wenn Du das jetzt noch in Dein öffentliches Profil einträgst, dann werde ich deshalb auch bestimmt nicht wieder nörgeln. Wüsste nicht, wo ich das eintragen soll. Nur den Wohnort habe ich jetzt geändert! Ich meine, er hat ja irgendwie recht, wenn er sagt, dass die IHK-Leute so nicht unnötig dran nürgeln können, dass die Stundenverteilung ******e ist und man, wenn der Antrag verbessert werden muss, man immer noch die Stunden eintragen kann. Aber finde es trotzdem merkwürdig. Mal schaun, was ich mache. Steht eigentlich in den Vorschriften, wie der Zeitplan auszusehen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.