Rik22HH Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo zusammmen, ich sitze grade an einem neuen Projekt. In dem Projekt geht es um den Kiwi Syslog Daemon. ich habe es zwar schon auf meiner Lokalen Maschine am laufen und habe schicke dem syslog über einen Generator die Logs bzw. die Messages die das Proggi dann logt. Meine Firma will das Proggi also den Server im Firmennetz laufen lassen und ich bin ein wenig überfragt, wie sich der Server diese Informationen holt die ich ihm zur Zeit noch mit dem Generator schicke. Hat einer von euch schon mal mit dem Kiwi Syslog Daemon gearbeitet oder kennt dieses Programm ? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer bei meinem Problem weiter helfen könnte! Es gibt keinen Clientendienst der den Zugriff auf die Clients vom server ermöglicht. ich könnte mir nur eines vorstellen, dass der Server mit dem Router o.ä. verbunden wird aber ich bin mir halt nicht ganz sicher was dieses Problem an geht! Ich bitte um eine schnelle antwort MfG Rik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScApRe Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi... ich arbeite zur zeit auch mit dem KiWi... Er bekommt seine Informationen ganz einfach: auf den clients / switches / routern muss der syslog-service aktiviert werden, und als zielserver der syslog-server angegeben werden... unix/linux systeme haben syslog integriert... musst du nur noch konfigurieren... für windows-systeme hat man da etwas gebastelt, da microsoft den syslog bis heute nicht in ihr system integriert hat... Lesen und Downloaden! und bei Netzwerkkomponenten (insofern sie managebar sind) lässt sich das logging auch konfigurieren... wie du das alles so konfigurierst da fragst du am besten google... weil du eher weißt was genau du nun haben willst und welche voraussetzungen du hast... MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rik22HH Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Habe es nun noch einigen versuchen gut hinbekommen das auf unserer W2k liste zu integrieren... Danke für deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.