Larson Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi. Wollt mal fragen wie ich ne VPN Verbindung herstelle??? Mir ist ja klar das ich dem Server als Webserver ne feste IP zuweisen muss. Was muss ich noch bei Server festlegen??? Rechteverwaltung (wie?) Beim Client brauch ich doch bloß nen VPN-Client einspielen und damit mich dann mit dem Server verbinden! will also bloß wissen was ich alles beim Server machen muss!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Der Server muss als VPN-Server konfiguriert sein. Welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larson Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Also für den Server windows 2003 und für die client einmal XP und 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Falls noch nicht geschehen musst Du auf dem Windows Server 2003 den RRAS-Server nachinstallieren und dort wenigstens den RAS-Zugriff gestatten. Auf dem XP musst Du in den Netzwerkverbindungen eine neue VPN-Verbindung einrichten. Ist der Windows Server 2003 direkt mit dem Internet verbunden oder haengt da noch ein Router zwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larson Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Na das ist ja schonmal ne gute hilfe...der server hängt direkt am internet dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Bitte beschreibe Deine Umgebung nicht immer nur haeppchenweise. Welches Betriebssystem genau? - Windows Server 2003 Standard Edition - Windows Server 2003 Enterprise Edition - Windows Small Business Server 2003 Standard Edition - Windows Small Business Server 2003 Premium Edition Welche Firewall wird in welcher Version genutzt? - Internetverbindungsfirewall / ICF - ISA Server 2000 - ISA Server 2004 - andere: Norton Internet Security, McAfee, Zone Alarm, Kerio, Sygate, ... (Produkt und Version nennen) Liegen die Clients immer hinter demselben VPN-faehigem Router (hier wenn ja, hier auch das verwendete Modell nennen)? Ja -> VPN-Tunnel zwischen dem Router und Deinem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.