Shibby Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo, ich soll eine vorhandene Tabelle abändern. Es geht um Teilnehmer und Anleiter in einer Gruppe. 7 Teilnehmer werden von einem Anleiter betreut. 14 Teilnehmer dann von 2 usw. da es bis zu 11 Teilnehmer kommen kann, möchte ich keine 11fach verschachtelte Funktion verwenden. Kann ich auch einen Bereich angeben? oder einen andere Funktion benutzen? "P" "Q" Teilnehmer Anleiter 7 1 14 2 21 3 .... Es muss doch eine Alternative geben. Gruß Shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Probiers mal mit: =AUFRUNDEN(Teilnehmeranzahl/7;0) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 bei mehr als 7 bekämmst du sowieso schwierigkeiten. Da fängt excel manchmal schon an zu spinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobjob Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 wie wärs mit (P+7)/7=Q ? edit: Mußt dann nur noch abrunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 @ bobjob weiß net genau was du meinst... @ Mike Lorey that's it, mega thx... war so easy und ich kam net drauf... greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.