AzAron Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi @ all ich hätte eine Frage und komme nicht weiter: ich möchte in einem Exelsheet einen Button anlegen. Das ist ja auch kein Problem. Nur die Programmierung. Nun wenn ich auf diesen Button drücke soll das "Datei öffnen" Fenster erscheinen und ich kann damit die File auswählen. Auf diese ausgewählte Datei soll dann eine TRIM Routine ablaufen. Nun hab ich aber keine Ahnung wie das vom Code aussehen soll. Habt ihr soetwas schon einmal gemacht. Ich poste euch unten die Routine herrein, damit ihr euch vorstellen könnt was passieren soll wenn die File ausgewählt wurde. Sub trimmakro() ' trimmakro Macro Cells.Select Range("M5").Activate Selection.Copy Sheets("ort29a").Select Sheets.Add ActiveSheet.Paste Range("A1").Select Application.CutCopyMode = False ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(ort29a!RC)" Selection.AutoFill Destination:=Range("A1:L1"), Type:=xlFillDefault Range("A1:L1").Select Selection.Copy Range("A1:L1635").Select ActiveSheet.Paste Cells.Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("ort29a").Select Range("A1").Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False Sheets("Sheet1").Select Application.CutCopyMode = False ActiveWindow.SelectedSheets.Delete End Sub mfg AzA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.