Jolle Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi Experten.... ich lese mich gerade in IPv6 ein und google und boardsuche konnten mir Frage nicht benatworten (bzw. ich habs nich gefunden) Gegeben: Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXXXX.de.XXXXX.com. IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 161.163.91.171 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20d:56ff:fe13:7d6e%4 Standardgateway . . . . . . . . . : 161.163.88.1 Was bedeutet das % in 7d6e%4 ?? Wie würde diese IPv6 Adresse voll ausgeschrieben lauten und was soll das % da ? Das ist doch nicht hex, oder ?! Tunneladapter 6to4 Tunneling Pseudo-Interface: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXXXX.de.XXXXX.com. IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 2002:a1a3:5bab::a1a3:5bab Standardgateway . . . . . . . . . : Ist dieses "Pseudo-Interface" das Interface, dass eingehende in V5 eingekapselte v6 Adressen "entpackt" ? Warum hat dieses Interface eine eigene V6-IP ? Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXXXX.de.XXXXX.com. IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:161.163.91.171%2 Standardgateway . . . . . . . . . : Ich hab noch ne VPN-Software drauf. Kann es sein, dass dieses nun das VPN-Pendant zum virtuellen V4-VPN-Interface is ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.