Bernd321 Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 HI, muss diesen Monat mein Antrag zur Projektarbeit abgeben. Ich bin Informatikkaufmann und wollte gerne die Kosten-/Nutzungsanalyse in mein Projekt einbringen. Hat jemand evtl. einen Hilfreichen Link oder eine Ahnung wie diese Nutzungsanalyse funktioniert? :marine Wäre sehr Dankbar Gruß Bernd :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 [...] und wollte gerne die Kosten-/Nutzungsanalyse in mein Projekt einbringen. Hat jemand evtl. einen Hilfreichen Link oder eine Ahnung wie diese Nutzungsanalyse funktioniert? (D)ein Projekt kostet Geld. Damit es für den Auftraggeber sinnvoll ist, den Auftrag dazu zu vergeben, sollte er sich trotz der Projektkosten einen Gewinn versprechen. Und das ist mit Kosten-/Nutzen-Rechnung gemeint: Was bringt das Projekt nach Einführung des Ergebnisses. Dabei ist ein Zeitvorteil am sinnvollsten in einen finanziellen Gewinn umzurechnen (Lohnkosten, bessere Auslastung, geringere Fehler-Rate ...). Alles klar? gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.