zwibility Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 vor und nachname strasse ort Tel. nummer email@web.de firmenanschrift firmenort Degernau, 08.02.2005 Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrter Herr ..., In Beratungsgesprächen und Eigenrecherche sammelte ich viele Informationen über den Beruf und die Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration und möchte diesen nun in ihrem Unternehmen erlernen. Durch meinen regelmäßigen Umgang mit Computern habe ich gute Fachkenntnisse in Hard – und Softwareinstallation. Ich habe mir bereits ein fundiertes Grundwissen über Netzwerke selbst angeeignet und kenne die Grundlagen des Programmierens durch eine vor 4 Jahren freiwillig besuchte Delphi AG an meiner damaligen Schule. Auch während meiner derzeitigen Schulausbildung lerne ich in dem Bereich Datenverarbeitung weiter, vom Mediendesign über HTML bis hin zu Java. Pünktlichkeit, Teamarbeit und Kundenfreundlichkeit sind für mich ebenfalls nichts neues, da ich schon seit einiger Zeit neben der Schule noch in einer Tankstelle jobbe. Ich freue mich darauf Ihnen in einem persönlichen Gespräch mein Interesse an diesem Ausbildungsplatz aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf Lichtbild Zeugniskopie --------------------------------------------------------------------- was sagt ihr dazu? was fehlt? was kann ich noch verbessern? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Mir fehlt: - Warum bewirbst Du Dich genau bei der Firma? - Warum soll man nur Dich einstellen? Sorry, aber deine Bewerbung klingt wie ein Muster für einen Serienbrief. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Anschreiben speziell für eine Stelle und Firma formuliert sein sollte und nicht nur Adresse und Name ausgetauscht werden darf. Ruf die Firma doch einfach mal an und beziehe Dich in der Anrede im Anschreiben auf das Telefonat. So kann der Mitarbeiter dein Anschreiben beim Lesen einem hoffentlich angenehmen Gespräch zuordnen. Beispiele und Ideen findest Du in Postings von Cyberdemon, IJK und mir (und anderen) hier im Forum zur Genüge. Bitte lies Dir mal einen Teil davon durch, damit Du Standardfehler vermeidest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwibility Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 die bewerbung ist eigentlich nur für die eine stelle... ein kurzes telefonat habe ich bereits geführt, und die seite hier bin ich ebenfalls mehrmals durchgegangen... mir fehlt allerdings ein gut forumlierter satz um auf das telefonat hinzuweisen... soll es unter Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration unser Telefonat vom xx.xx.xxx oder unter die anrede? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 wie wärs mit: "Sehr geehrter Herr. wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen....." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Quarks Vorschlag ist optimal. Bitte textlich deiner Sprache anpassen, aber genau so. Nicht im "Betreff". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwibility Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 ist das aber vielleicht übertrieben? denn ich habe schon kurz angerufen, allerdings ohne große fragen, ich wollte vor allem nur wissen welche richtung fachinformatiker gesucht ist, da dies in der anzeige nicht stand... in dem fall lieber weglassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Anruf = Anruf. Zur Not: Ruf noch mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.