Flori Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo zusammen, um mich mal ein bisschen in Sachen Netzwerk usw. fortzubilden, habe ich vor, meinen alten Rechner als RAS-Server auszubauen. Auf dem Rechner ist als BS Windows NT 4.0 Server installiert. RAS habe ich ebenfalls als Dienst hinzugefügt, eine ISDN-Karte (Fritz!Card PCI) verbindet den PC mit dem S0-Anschluß am NTBA meines ISDN-Anschlusses. Habe nun schon via Google und auch hier am Board verschiedene Anleitungen durchgelesen, habe aber wie ich zugeben muß noch irgendwo nen Denkfehler oder Fehler bei der Durchführung. :confused: Die vielleicht erstmal eigentliche Frage: Da ich ja bei ISDN über mehrere Telefonnummern verfüge, wie "erkennt" der Rechner auf welche Telefonnummer er "hören" muß, wenn ein Anruf von außen eingeht? Muß ich das bei den Einstellungen für die ISDN-Karte noch einstellen? Oder ist vielleicht die direkte Ankabelung des Rechners über ISDN am NTBA das Problem? Wäre echt super, wenn mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen könnte und mir auch zu einem erfolgreich konfigurierten RAS-Server verhelfen könnte! Vielen, vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps schon mal !!! Grüße Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Also du musst der Netzwerkkarte auf jeden Fall eine oder mehrere MSN's zuweisen (das sind die Rufnummern). Sonst weiss er ja nicht, auf welche ankommenden Verbindungen er reagieren soll. Unter NT4 kenne ich mich leider absolut nicht aus mit der Einrichtung von RAS-Servern... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konkretor Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Die MSN / Rufnummer mußt du ihm schon mitteilen, mal schauen wenn ich mal wieder einen NT 4.0 Server in den Fingern habe, schau ich es mir an. Kann aber dauern da ich so gut wie nix mehr damit zu tun habe. NT ist End of Life in den letzten 3 Monaten 5 Server abgeschaltet mit NT 4.0 Server. Wieso du daran noch übst wundert mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 upps - ich meinte selbstverfreilich der ISDN-Karte die MSN's zuweisen - nicht der Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.