Quoth Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo! Ich poste jetzt auch mal meinen Antrag und hoffe, dass ihr mir mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen weiterhelfen könnt. 1.Projektbezeichnung Konzeption und Erstellung einer web-basierten Kundenreklamationsda*tenbank 2.Projektbeschreibung Aktuell werden die Daten der Kundenreklamationen in einer Excel Tabelle gespeichert, was die Bearbeitung und Verwaltung erschwert. Aus diesem Grund soll eine Datenbank mit Webinterface und verschiedenen Zurgriffsrechten der User geschaffen werden. Bei Abschluss des Projekts wird es zusammen mit der Dokumentation an die betreffenden, betriebs*internen Stellen geleitet. 3.Ziele und angestrebter Nutzen Verbesserung der Übersicht der aktuellen Kundenreklamationen. Zeitersparnis bei der Suche nach bestimmten Aufträgen durch integrierte Such- und Filterfunktionen. Verbesserung des Datenschutzes durch unterschiedliche Benutzer*rechte. 4.Aktivitäten- und Zeitplan Analysephase 11 Std IST- / SOLL-Analyse Erstellen eines Pflichtenhefts Evaluierung geeigneter Software und Programmiersprachen Konzeptionierung und Entwicklung 37 Std. der Datenbank der Software Test der Software 7 Std. Funktionalität Fehlerfreiheit erstellen eines Testprotokolls Dokumentation 13 Std. Erstellen der Projektdokumentation Abnahme 2 Std. Abnahme und Übergabe des Projekts Gesamtdauer 70 Std. 5.Anfallende Dokumente: Pflichtenheft Projektdokumentation Datenbankmodell Testprotokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Könnt den Beitrag schließen - ich hab in 13 Minuten aus und heute muss der Antrag noch raus - muss also so passen. Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krujtzschoff Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Also ich finde den Antrag gut! Meine Zeitplanung ist bist auf 1 Stunde woanders genauso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.