FinalFantasy Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi, Ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe in einem Window eine Select-Box, die Options enthält, die ich aus eine Datenbank hole. Über einen Button kann man ein zweites Fenster aufmachen. In dem zweiten Fenster kann man dann einen Text eingeben. Wird die Form abgeschickt, wird der Text in die Datenbank geschrieben. Wurde der Text erfolgreich in die DB geschrieben, soll der Text auch als Auswahl in die Select-Box des ersten Windows aufgenommen werden. Ich habe bereits die Möglichkeit versucht opener.document.form.feld.options[opener.document.form.feld.options.length] = new Option('blabla', 'blabla'); Allerdings hab ich nach ewigem rumprobieren rausgefunden, dass genau diese Lösung nicht funktioniert, wenn man es von einem anderen Window aus machen will. Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte? Die einfachste wäre natürlich, die Seite im ersten Window einfach neu zu Laden, nur da diese einige Select-Boxen und Eingabefelder enthält, würden sämtliche gefüllten Felder verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 das liegt daran, dass du in anderen Frames mit Javascript nur leserechte hast.... bei Netscape gibts dafür die Funktion document.importNode if(!document.importNode){ document._importNode = function(oNode, bImportChildren){ var oNew; if(oNode.disabled) oNode.disabled = false; if(oNode.nodeType == 1){ oNew = document.createElement(oNode.nodeName); for(var i = 0; i < oNode.attributes.length; i++){ if(oNode.attributes[i].value != null && oNode.attributes[i].value != '') { alert(oNode.nodeName + '.' + oNode.attributes[i].name + " -> " + oNode.attributes[i].value); oNew.setAttribute(oNode.attributes[i].name, oNode.attributes[i].value); } } oNew.style.cssText = oNode.style.cssText; } else if(oNode.nodeType == 3){ oNew = document.createTextNode(oNode.nodeValue); } if(bImportChildren && oNode.hasChildNodes()){ for(var oChild = oNode.firstChild; oChild; oChild = oChild.nextSibling){ oNew.appendChild(document._importNode(oChild, true)); } } return oNew; } } quelle: http://tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=906034 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Die einfachste wäre natürlich, die Seite im ersten Window einfach neu zu Laden, nur da diese einige Select-Boxen und Eingabefelder enthält, würden sämtliche gefüllten Felder verloren gehen. Du must ja nicht gleich refreshen. Es reicht, doch wenn du das Formular abschickst. Dann kannst du die Werte auch wieder setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.