bigredeyes Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 ... oder: wo kommt die NullPointerException her??? halllo! ich mach hier gerade mit webservices rum. der service läuft lokal auf dem IIS und ist in c# geschrieben. konsumiert werden soll er von einem java-gui. soweit steht auch alles, nur wenn ich das ding von einer batch aufrufe und nicht über die ide (netbeans), kriege ich beim funktionsaufruf über axis-generierte methoden eine NullPointerException. habe den service auch schon gedebugged, und festgestellt, dass die richtige methode ausgeführt wird, nur auf der java-seite fleigt mir das dann um die ohren... wenn ich den Stacktrace rausjage kommt: AXIS Fault FaultCode: {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Server.userException FaultSubcode: FaultString: java.lang.NullPointerException ... FaultDetail: .... java.lang.NullPointerException at java.util.Hashtable.put(Unknown Source) .... und dann geht das so weiter.... hat jemand ideen, woran es liegen könnte??? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krujtzschoff Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Arbeitest du da mit einem Array auf dem Web Service bzw. willst du es auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 ne. funktion sollte einen string (kein array) zurückliefern. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 sorry, mein fehler! die ide arbeitet mit java 1.4.1 und die console mit java 1.5 PENG! axis 1.1 geht nur mit 1.4, weil in 1.5 neue schlüsselwörter dazugekommen sind, die in axis als nicht-schlüsselwort benutzt werden.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.