tobias-digital Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi! Ich habe hier ein seltsames Phänomen: Es gibt eine Tabelle mit einem Feld vom Typ TEXT: id | feld1 ---------- 1 | Text Wenn ich jetzt die Tabelle auf das Vorhandensein eines Wertes befrage, der nicht in der Datenbank steht, bekomme ich ihn trozdem zurück, Beispiel: SELECT id FROM tabelle WHERE feld1 = 'text' Ergebnis: Ich bekomme 1 zurück, will ich aber nicht. Wie kann man das ändern? Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 SELECT col_name FROM table_name WHERE col_name LIKE BINARY 'a%'. oder noch viel cooler SELECT col_name FROM table_name WHERE STRCMP(spalten_name, "A") = 0 Wenn Sie wollen, dass eine Spalte immer abhängig von der verwendeten Groß-/Kleinschreibung behandelt wird, deklarieren Sie sie als BINARY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.