Zum Inhalt springen

Apache hängt so sehr an alten Zeiten ...

return FALSE

Empfohlene Beiträge

Hab da ein dummes Problem mit meinem Apache-Server (Linux). Obwohl das Proxymodul weder installiert noch aktiviert ist scheint der die Daten endlos zu cachen. Ich habe da z.B. die index.html durch eine andere ersetzt. Beide Dateien sind exakt gleich groß. Nun bekomme ich niemals nicht den Inhalt der neuen Datei angezeigt, obwohl die alte eben einfach überschrieben wurde, also quasi nicht mehr existiert. Am Browser-Cache kann es nicht liegen, da ich auch ganz andere Rechner zum Testen benutzt habe, die noch nie diese Seite aufgerufen haben. Refresh im Browser bringt nichts, selbst den Linux-Rechner neu starten war erfolglos. Die einzigste bisher funktionierende Methode ist die entsprechenden Dateien einfach neu zu speichern, und somit das Datum zu verändern. Ist mir aber viel zu aufwendig.

Daher meine Frage: Wie kann man den Apache dazu zwingen den Cache zu leeren oder die Dateien neu zu indizieren? Ich dreh hier schon völlig am Rad :confused:

Apache hat für sowas normalerweise keinen Cache, das klingt eher nach einem lokalen Problem.

Bei einem Browser ist halt wichtig, dass man nicht einfach nur den Reload-Button drückt sondern z.B. Shift-Relaod (bei Firefox). I.d.R. ist das eine Kombination aus Shift oder Strg und dem Reload-Button.

Wo die Daten natürlich ebenfalls noch hängen können ist im Proxy. Falls Ihr einen Proxy im Einsatz habt kann's natürlich auch dort im Cache hängen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...