mtc Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, und zwar brauch ich Hilfe wie man auf einem Rechner, welcher sich in einer Domäne befindet, das Internet sperrt, aber das Intranet zugänglich bleibt. Also, das ist ein WinXP Rechner. Auf diesem soll für sämtliche Browser das Internet gesperrt sein, aber das Intranet zugänglich. Wir benutzen auch einen Proxy, um ins WWW zu kommen. Also bräuchte ich lediglich eine Lösung, wie ich es verhindere, dass der Proxy benutzt wird. Vielen Dank schonmal im Voraus, MfG MTC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Funktioniert bei uns ohne den Proxy einzutragen, sprich die www Anfragen werden ohne den Proxy nicht weitergeleitet, die Intranet Seiten laufen jedoch. Den Konfiguration für den Proxy im IE kann man mit der Microsoft Management Console (gpedit.msc) verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Welche Proxysoftware wird denn verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 @Aven: Aber dann funktioniert das mit dem Firefox als Beispiel doch trotzdem noch, oder? :hells: Ginge das nicht mittels eines Routers vor dem Proxy oder einer Firewall auf dem Proxy? *grybl* Oder direkt in der Proxysoftware (keine Ahnung wie sowas aussieht und was man da so alles konfigurieren kann)... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.