Zum Inhalt springen

Profil zerschossen?


Manitu71

Empfohlene Beiträge

so, irgendwie ging bei meiner Kiste gar nix mehr. Nicht mal mehr den Task Manager konnte ich mehr aufrufen. Totaler Stillstand. Also hab ich ihn ausgeschaltet (blieb mir ja nix mehr anderes übrig) und hab ihn dann wieder gestartet. Nu schrieb er, dass das Profil (es gibt nur ein einziges) Fehler aufweist, dann schrieb er denn Fehler zweimal und ladete trotzdem weiter.

Im Endeffekt war dann ein neuer Desktop da in den normalen Grundeinstellungen. HmmH, nu wo sind denn meine ganzen Ordner hin. Also Kiste runtergefahren und wieder rauf. Dasselbe Profil wie seit Jahren angeklickt und gleicher Desktop wie eben. Progrämmchen sind noch alle da auf den ersten Blick, aber sie sind halt nur da. Sprich ich kann sie alle starten, aber bei jedem Programm sind die normalen Benutzereinstellungen natürlich weg. Angefangen von den Officeprogrammen oder jetzt z.B. SmartFTP. IE war natürlich auch neu mit den Favoriten.

Meine Ordner die vom Desktop verschwunden sind, fand ich natürlich im Profil.

Nur komm ich jetzt ned klar. Im Grunde bin ich doch mit dem einzigen Profil drinnen. Nur warum hab ich jetzt alles neu.

Hab ich noch irgendwie ne Chance das ich auf mein altes Profil komme, indem ich eigentlich ja bin? Ich weiß, klingt verwirrend :D aber sowas hab ich auch noch ned erlebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute fast mal, dass Dein altes Profil überschrieben ist.

Benenne es trotzdem mal um und melde Dich nochmal an. Dann bekommst Du ein frisches Profil.

Danach würde ich mal gucken, ob noch was in Deinem alten Ordner zu retten ist. Eventuell findest Du noch einige Einträge fürs Startmenü im Allusers-Profil.

Ich vermute aber, Deine Favoriten sind futsch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt leider nochmal was dazu :(

Systemwiederherstellung klappt für einen früheren Zeitpunkt auch nicht, da er schreibt, das sich nichts verändert hat. Zudem ist es so, wenn ich umstelle auf klassisch und ich die Kiste runterfahre und wieder rauf, er wieder den alten Mist bringt wie man es vom frischen XP kennt. XP Tour, bunter Bildschirm bla bla bla. Es scheint so als ob er das Profil immer wieder neu schreibt. Im Grunde isses eigentlich egal, ich könnte ihn platt machen und nochmal neu installieren, denn die wichtigen Ordner könnte ich noch sichern.

Allerdings hab ich mir nie die gespeicherten Zugänge für SmartFTP aufgeschrieben undbei der pst müßte ich mal nachschauen ob die noch in altem Zustand ist. Wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werds wohl so machen. Die Zugänge hatte ich doch noch gesichert. Ich hab sie jetzt gefunden, von daher bin ich schon mal froh, das ich ne Menge Leute nimmer anrufen muß. Jetzt schau ich noch der pst und dann schieb ich noch die wichtigen Daten auf die andere Kiste.

Tja, ich war bei dem Phänomen auch ganz schön platt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...