janlutmeh Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Hallöle, vielleicht gibts hier ja jemanden der das aus dem Stehgreif beantworten kann. Folgende Situation Exchange 2003 hinter Gateprotect Firewall. Aussendienstmitarbeiter mit MDA III sollen mittels Active Sync Outlook synchronisieren wenn Sie unterwegs sind. Hat der MDA einen VPN-Client der das über die Handy Verbindung unterstützt? :confused: Zitieren
Hüsi Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Theoretisch kann Windows Mobile VPN. Allerdings funktioniert das mit unserer Cisco VPN Lösung nicht. Angeblich soll das aber mit Movian VPN funktionieren. Getestet hab ichs bisher noch nicht.... Näheres wirst du sicherlich hier finden. Zitieren
janlutmeh Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Das das prinzipiell geht hab ich schon mitbekommen, also für die WiFi Geschichten läßt sich das wohl auch recht einfach einrichten, meine Frage zielt aber eher auf VPN via GPRS oder HSCSD ab. Zitieren
Hüsi Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Wo liegt der unterschied zwischen w-lan und gprs und hscsd?? ist halt auch ne möglichkeit der verbindung zum internet, welche du brauchst um nen vpn-tunnel aufzubauen.... bei weiteren fragen lege ich dir das oben verlinkte forum nahe.... die sind auf ppcs spezialisiert. Zitieren
janlutmeh Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Danke soweit erstmal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.