etops Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich nicht genau weiß, warum es da ist - aber vielleicht sehe ich auch nur vor lauter Bäumen den Wald nicht: Ich habe einen HTML-Link, der mit etwas PHP-Code die ID einer Datenbankzeile übergeben soll. Dieser Code sieht so aus: <a class = nav href = "dailyrep_ins.php?id=<?php echo "{$zeile["LegID"]}" ?>" OnMouseOver = "status = 'Eintrag'; return true;" OnMouseout = "status = ''; return true;" OnClick = "status = ''; return true;"> <b>Neuer Eintrag</b></a>[/PHP]. In der Datei dailyrep_ins.php möchte ich nun gerne auf diesen Wert zugreifen; ich hätte gedacht, daß das so gehen sollte: [PHP]$id = $_POST['id']; nur irgendwo scheine ich da etwas nicht richtig zu machen... Kann mir jemand sagen, wo es hakt? Das wär nett Grüße und Danke -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 So auf Anhieb sticht mir ins Auge, das du die Variable in Anführungszeichen und Klammern drum rum hast. Probiers mal so <?php echo $zeile["LegID"]; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Wenn Du eine Variable per URL übergibst, dann wird diese per GET Methode übergeben, in dailyrep_ins.php kommst Du also mit $_GET['id'] weiter. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Das hab ich auch gerade gemerkt :hells: :floet: - es ist wie immer: kaum macht man es mal richtig, schon gehts! Trotzdem oder gerade deshalb danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.