=Jägermeister= Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, wir haben hier in der Firma diverse "APC Smart-UPS" USV´s, die jeweils zusätzlich noch mit einem Netzwerkmodul ausgestattet sind. Die USV´s hängen alle im selben Netz. So die funktionieren soweit auch alle wunderbar. Nun soll aber noch mehr damit gemacht werden. Beim Ausfall des Stroms sollen die Rechner die ander USV hängen (sind natürlich auch alle im Netzwerk) sollen rechtzeitig herrunter gefahren werden bevor die Batterie leer ist (halt ein paar Minuten vorher). So von APC ist natürlich auch Software dabei womit ich aber nicht so 100%ig klar komme. Es gibt da 3 unterschiedliche Programme Agent, Server, Console.....der Agent muss wohl auf allen Rechnern laufen die an der USV hängen (sofern man halt Funktionen wie den Network-Shutdown nutzen will). So der Server verwaltet wohl die Agents un mit ner Console kann man den/die Server steuern? bin ich mir nicht so ganz sicher. und für linux gibt es nur einen agent. an der USV hängen fast nur linux/unix kisten.so den agent hab ich testweiße auf einem installiert und das funktioniert schon mal...also der läuft aber ich bekomme auf dem anderen rechner keine verbindung von der console oder server zu dem agent auf dem linux rechner. dann hatte ich mir noch unter linux mal angeguckt ob da was mitgeliefert wird, und tatsache da gibts ein programm "apcupc.." irgendwie so....jo wenn ich mir die beschreibung so anguck sind wohl so überwachungsfunktionen un auch son shutdown dings drin enthalten....das klappt allerdings auch nicht so ganz, programm lässt sich zwar installieren aber wenn ich es starten will (sind mehrere ausführbare datein) brechen diese mit einer fehlermeldung ab....nur eine datei läuft durch, gibt allerdings nur datum un zeiteinstellung der usv aus (das zeigt ja auch schon mal das die verbindung besteht bzw möglich ist) hat jemand vieleicht erfahrung mit sowas un kann mir da etwas weiter helfen ??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ist vielleicht auf dem Server eine Firewall installiert, die den Verkehr zwischen Server und Client der dann mit herunterfahren soll blockiert? Falls die Rechner in einer Domain hängen und das alles Win2k- oder XP-Kisten sind, kann man die falls das mit dem Programm gar nicht funktionieren sollte auch per Remoteaufforderung herunterfahren. Schau dir dazu einfach mal den Befehl "shutdown" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Jägermeister= Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 es sind fast nur linux kisten die an der usv hängen.....es geht ja nicht darum die rechner übers netz runterfahren zu können sondern das sie automatisch runterfahren nachdem die usv ein signal gibt wenn die batterie fast leer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.