etreu Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich weise der Smarty-Instanz eine Variable 'sItems' zu mit dem Inhalt eines Arrays. Ich habe auch schon kontrolliert, ob das Array vorher richtig gefüllt ist und ob die Smarty-Instanz die Variable auch richtig angenommen hat. Dabei waren das Array $mItems[1] und $smarty->_tpl_vars['sItems'] mit den richtigen Inhalten gefüllt. Trotzdem ist das Template irgendwie der Meinung dass die Variable $sItems gleich NULL ist. Habe ich irgendwas übersehen? // Auszug Zuweisung $mItems = $cont->getMenuItems(); $this->smarty->assign('menueItems', $mItems[0]); $this->smarty->assign('sItems', $mItems[1]); $menu = $this->getString("menu.tpl"); $submenu = $this->getString("submenu.tpl"); // zur Info: die Methode getString wrapped $smarty->fetch() [/PHP] [PHP] // template {foreach from=$sItems item=smenu} {if $smenu.active == 1} <span class="aSubMenuItem">{$smenu.caption}</span> {else} <span class="submenuItem">{$smenu.caption}</span> {/if} {/foreach} Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.