Jolle Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi ihr alle, entweder bin ich zu doof zum Prozentrechnen oder die "lösungshinweise" für die GH2 FISI der letzten Prüfung hat nen Fehler: :confused: Aufgabe Nr. 4c: Gegeben: c) (...) Berechnen Sie den Zielverkaufspreis für eine Lizenz, gehen Sie von einem Bezugspreis von 2300,00 EUR aus und kalkulieren Sie mit folgenden Zuschlagssätzen: 20% Gewinn 20% Allgemeine Handlungskosten 2% Kundenskonto Tragen Sie die Ergebnisse in folgende Tabelle ein: Die rot markierten Einträge musste der Prüfling eintragen bzw. errechnen! Die rot markierten Einträge habe ich so 1:1 aus den Lösungshinweisen abgeschrieben! 2% von 3312,00 € sind bei mir immer noch 66,24 und nicht 67,59 €. :confused: Ich weiss nicht - entweder hab ich hier ne schrottige Abschrift :cool: der Lösungshinweise oder die Original-Lösungshinweise haben echt nen Fehler drin. WENN dem so wäre, würdeen sich sicher so zwei-drei Prüflinge interessieren ob die Aufgabe von ihren Prüfern als falsch oder richtig gelesen wurde. Habt ihr Hinweise / die Original-Lösungshinweise zur Hand ? Oder hab ICH mich verrechnet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 erm die 2% musst du vom ZVP ausrechnen, dann passts auch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 ok......ich such mir jetzt mal eben einen grossen dunklen Wald und nehm ne Schippe mit um mich vor Scham zu verbuddeln... oh mann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.