nup Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 habe zum 1.2. meine fiaw ausbildung begonnen. bisher hat mein ausbilder auf jede anfrage mit *nein* geantwortet...allerdings hab ich gehört, dass die ihk sich ziemlich fix meldet wegen bs. ich bin ein eher vorsichtiger mensch und möcht deshalb mal eure kommentare dazu hören. wann ging es bei euch los? wie schaut das bei euch so aus? gibt es da einen ungefähren mittelwert? gruß und dank p.s. ich bin in hh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hallo, üblicherweise meldet dich dein betrieb bei der bs an und es geht los. die kammer hat damit meines wissen eher wenig zu tun. schulzeiten sind grundsätzlich so wie bei den regelschulen. (haupt-, real-....) falls du also 1 - 2 schultage pro woche hast, läuft "dein" unterricht schon, hast du blockschule solltest du herausfinden wann dein block beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nup Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 puh, ich habe in der tat wöchentlich meinen unterricht...hmm. nutzt es was auf eigene faust bei der bs anzurufen und rauszufinden wann und wo ich sein muss? wie gesagt, mein ausbilder sagt nach wie vor, dass da noch nix gekommen ist... oder könnt ich zB mal die bs anrufen und fragen ob ich angemeldet bin? gibts da eine art schonfrist? ich will weder das klima hier stören und offen mein misstrauen zur schau stellen, noch will ich den unterricht verpassen. aber dank für die fixe antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BSTRD Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 ruf da schleunigst an junge ;P. Kümmer dich leber selbst drum . gruß BSTRD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nup Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 jo, werd ich so tun. hab meine nachforschungen gestartet. aber brauch ich da nich auch ein formular o.ä.? kann man die downloaden oder so? und nur für meine neugier: wessen pflicht ist das eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Oh man, bin ich hier im falschen Film? :beagolisc nup, kannst Du da nicht einfach anrufen oder deinen Ausbilder darum bitten das zu tun? Wenn Du eine Ausbildung beginnen kannst, solltest Du eigentlich alt genug für sowas sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 er heisst ja auch nicht umsonst nup Also mal ehrlich, ein Anruf bei deiner BS würde Dir paar minuten deines Lebens in diesem Forum ersparren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nup Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 vielen dank an api und BSTRD für die hilfreichen antworten. es hat sich alles geklärt, es war nur ein wenig nachdruck erforderlich und eben wurde meine anmeldung sicherheitshalber erneut rausgeschickt. *lob* und an baba007 und vin: mir ist bewusst dass es in jedem forum auch weniger hilfreiche kommentare gibt,die auf keiner sachlichen info basieren, die nicht wirklich kontextbezogen sind und auf die man hätte verzichten können - euch auch? gruß nup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Normalerweise muss dein Betrieb dich bei der Berufsschule anmelden, sollte dies noch nicht geschehen sein solltest du umgehen mit jemandem im Betrieb zuständigen (Ausbilder, JAV etc.) reden das sich darum gekümmert wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.