Habi Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit regulären Ausdrücken. Aufgabe: Ich möchte alle Satzbestandteile aus einem String rausklammüsern. Beispielstring: Trallala <sup>Test</sup> ist cool <sub>Sub</sub> eigentlich auch. Und <sup>Das</sup> eigentlich auch. Ich bräuchte einen regulären Ausdruck, der mir folgende bestandteile liefert: Trallala <sup>Test</sup> ist cool <sub>Sub</sub> eigentlich auch. Und <sup>Das</sup> eigentlich auch. Weiss da einer Rat. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi, bei http://cpan.org/ gibt dafür genügend Module. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 welche Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hoppla, hatte ich vergessen. PHP sollte es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ich probier mich mal: $pattern = "|(.+?[(<sup>.+?</sup>)|(<sub>.+?</sub>)].+?)*|"; if (preg_match_all ( $pattern, $subject, $matches ) != false ) { // keine Beachtung der Typen, 0 und false erfüllen die Bedingung // Ergebnisse stehen in $matches drin // Sortierung kann mit weiteren Flags gesteuert werden // siehe: http://de.php.net/manual/en/function.preg-match-all.php } else { // no matches } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Danke für den Tipp, hab das jetzt wie folgt gelöst: $a=preg_split('/(<[^>]+>[^<]+<\/[^>]+>)/i', $html, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); Das funktioniert prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.