tobias-digital Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Moin! Könnt Ihr mir nen Tipp geben, für ICQ auf dem Mac? Ich möchte nicht das Original ICQ-Programm benutzen, weil ich mal stark davon ausgehe, dass es genauso blöd ist wie aufm PC. Gibt es so ne Art Trillian für Mac? Gruß, Tobias Zitieren
Welenreiter Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Versuch mal mit Google :-) Ich hab MAC OSX + ICQ CLIENT eingebeben und er hat mit folgenden Client ausgespuckt http://fire.sourceforge.net/ fals er dir nicht gefällt, es gibt bestimmt 30 verschiedene Zitieren
themaster Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Also mir gefällt Adium www.adiumx.com am besten. Es ist auch ein Multi-Client-Chat-Programm wie fire. Das Original ICQ für Mac kann man total vergessen. Stand 3.x. Aktuell bei Windows ist 5.x iChat ist in vielerlei Hinsicht toll, aber kann nicht mit ICQ umgehen. Mal sehen was die nächste iChat-Version mit Jabber-Unterstützung bringen wird. Jabber ist ein Open Source-Chat-Protokol, das serverseitig verbindung mit ICQ aufnehmen kann. Aber für den Moment ist Adium, dass beste was ich gefunden habe. Ach ja, es ist auch noch kostenlos. Zitieren
Big Al Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 iChat ist in vielerlei Hinsicht toll, aber kann nicht mit ICQ umgehen. iChat AV kann. Zitieren
themaster Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Echt? Das wäre mir neu (was auf keinen Fall heißt, dass es nicht stimmt). Hast du einen Link dazu? Ich wußte nur von den indirekten (aber logisch konsequenten) Weg über das Jabber-Protokoll. Hinweis zur Klarheit: Ich (und wohl auch der Threadersteller) meint sich als ICQ-User also mit 84842920 (bei mir) anmelden und mit anderen ICQ-Usern zu sprechen. Ich kannte bisher nur den Weg als AOL-User mit andern ICQ-Usern zu sprechen. Aber das hat auch nur funktioniert, wenn der andere eine aktuelle ICQ-Version installiert hat. Zitieren
Big Al Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Du brauchst nur im angemeldeten iChat auf das plus-Symbol unten links klicken, dann auf "neue Person", als Servertyp "AIM" wählen und dann die ICQ Nummer einzutragen. Klappt. Zitieren
Big Al Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Hinweis zur Klarheit: Moment, doch noch nicht klar. ;-) Willst du als Accounteinstellungen die ICQ Nummer nehmen? Das geht nicht. Zitieren
charmanta Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 probier mal PROTEUS Ist Shareware, gefällt mir aber am besten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.